Herren 1: Vorbericht

Nach direktem Hin- und Rückspiel gegen einen starken Tabellenersten aus Steißlingen, den wir leider nicht ärgern konnten, sind wir jetzt heiß für das erste Derby des Jahres! Das Spektakel steigt am Samstag um 17:45 Uhr in der Gerhard-Graf-Sporthalle gegen den direkten Tabellennachbarn aus Oberhausen.

Pünktlich zu einem der wichtigsten Spiele der Saison kehrten diese Woche wieder einige von der langen Kranken- und Verletztenliste zurück ins Mannschaftstraining und stehen gegen den TuS Oberhausen bereit. Aufgrund des sehr engen Feldes im Abstiegskampf, sechs Mannschaften liegen maximal zwei Punkte auseinander, kann am Samstag schon ein wegweisender Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Deshalb brauchen wir euch alle am Samstag stimmungsvoll in der Halle, um uns bei diesem wichtigen „4-Punkte-Spiel“ den Rücken zu stärken! Im direkten Anschluss können auch unsere Damen, die Red Sparrows Freiburg, jede Unterstützung in einem ebenfalls extrem wichtigen Spiel in der 2. Handball Bundesliga gegen die SG 09 Kirchhof gebrauchen.

Wir freuen uns auf zwei enge Partien, in denen beide Heimmannschaften mit 110% Einsatz darum kämpfen werden, die Punkte in Freiburg zu behalten, und natürlich über jeden von euch, der am Samstagabend die Gerhard-Graf-Sporthalle zum Kochen bringt.

(Bericht: Colja Haier)