Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 2: Letztes Auswärtspiel erfolgreich genutzt

10.04.2017

08.04.2017 BSV Sinzheim - Damen 2 18:19. Am Samstag, 8.4. fuhren die Damen 2 zu ihrem letzen Auswärtsspiel nach Sinzheim, die mit den HSG-Mädels vor dem Spiel punktgleich waren. Das Hinspiel war schon eine knappe Sache und konnte nur in der letzen Sekunde entschieden werden.

Da das Saisonziel „Klassenerhalt“ schon vor dem Anpfiff erreicht war, entschied man in der Trainingswoche, dass das Spiel schon im Hinblick auf nächste Saison genutzt und die 3:2:1-Abwehr-Formation unter Wettkampfbedingungen trainiert werden konnten. Dies funktionierte auch von Beginn an recht gut, leider konnten dann vorne die Würfe nicht verwertet werden. Sodass man erst mal 2 Tore zurück lag. Trotz der Lautstärke in der Halle funktionierte die Kommunikation immer besser, die Zweikämpfe wurden gewonnen und man konnte den ein oder anderen Ball gewinnen. Leider konnte daraus kein Profit geschlagen werden, sodass man nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte.
In der Halbzeit wurde ausgemacht, dass lieber die einfachen Würfe genommen werden sollten, da es ohne Harz aus dem Rückraum etwas schwieriger ist und man geduldig bleiben sollte. Falls es mit der 3:2:1 nicht mehr klappen sollte, würde man doch auf die 6:0 umstellen.
Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel so vor sich hin, die freien Außen wurden leider nicht gesehen oder die Pässe zu ungenau gespielt. Zum Glück erging es dem Gegner genauso und so kam das erste Tor der zweiten Halbzeit erst nach 4 Minuten zustande.
Man merkte den HSG-Mädels an, dass die 3:2:1 nicht nur an den Kräften der Gegner zehrte, so dass am Ende doch auf die eingespielte und bewehrte 6:0 umgestellt wurde. So gewannen die HSG-Mädels mit einem Tor und befinden sich nun auf dem 5. Platz der Tabelle.
Am Samstag den 22.4 findet um 16 Uhr das letzte Heimspiel statt. Da wollen die Damen 2 nochmal ihre Heimstärke unter Beweis stellen und es genießen (denn in der Mannschaftskonstellation kommt man nie wieder zusammen). Vielleicht kann man auch das ein oder andere für die kommende Saison testen, bevor es dann in die wohlverdiente Pause geht. Auf zahlreiche Zuschauer freuen sie sich natürlich wie immer.


(Von: Franziska Mink) | 10.04.2017, 23:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337222

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd