Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 1: Letztes Heimspiel erfolgreich gestaltet

25.04.2017

23.04.2017 Landesliga: HSG Freiburg – ESV Weil am Rhein 32:30 (18:16). Am Sonntag den 23.04. traf die erste Mannschaft der Herren zu ihrem letzten Heimspiel auf die Mannschaft aus Weil. Die Weiler sind in der aktuellen Saison hinter ihren eigenen Erwartungen und Zielen zurückgeblieben, haben aber immer wieder gezeigt, dass sie zu den Topteams der Liga gehören.

Allerdings zeigte man sich vor allem in der Fremde immer wieder zu unkonstant, um das eigentliche Saisonziel, den Aufstieg, zu realisieren.
Trotz allem war man im Lager der Freiburger gewarnt, da die Weiler besonders im Rückraum mit den Spielern Besemann, Schamberger und R. Dinse über spielstarke und wurfgewaltige Spieler verfügen.
Wie schon im letzten Spiel agierte man im Angriff vermehrt mit dem siebten Feldspieler, um diese neue Variante weiter zu erproben. Dadurch konnte man im Angriff immer wieder zum Erfolg kommen, auch wenn man weit vom Optimum entfernt war. Auch in der Abwehr blieb man deutlich unter seinen Möglichkeiten, wodurch sich ein offensiv geprägtes Spiel in der ersten Halbzeit entwickelte. Die HSG konnte zwar immer leicht in Führung liegen, allerdings nie einen sicheren Vorsprung herausspielen. Kurz vor der Halbzeit konnte Sebastian Pytlik in seinem letzten Heimspiel für die HSG mit einem Doppelschlag zum 18:16 Pausendstand abschließen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte keine der beiden Deckungsreihen glänzen und so ging das Spiel hin und her. Beim 22:24 sahen sich die Freiburger erstmals mit zwei Toren im Hintertreffen und die Coaches reagierten mit einer Auszeit und der Umstellung der Abwehr. Dadurch konnte man in der Abwehr etwas mehr Zugriff aufs Spiel bekommen und das Spiel nochmal drehen. Neun Sekunden vor Schluss war es dann wiederum Sebastian Pytlik vorenthalten den entscheidenden Treffer zum 32:30 zu erzielen. Nicht nur die wichtigen Treffer gegen Ende beider Halbzeiten, sondern auch seine insgesamt 12 Tore an diesem Nachmittag zeigen noch einmal welche Lücke er nach seinem Abgang in Zukunft hinterlassen wird.
Nach dem letzten erfolgreichen Heimspiel galt es nur noch sich bedanken:

Danke an Julius und Frank Fassbinder für die Unterstützung als Hallensprecher!
Danke an Christian Müller für deine Unterstützung jeder Art!
Danke an Urs und Rolf Leupolz für die Unterstützung als Mädchen für alles und als Zeitnehmer und Auswärtsfahrer!
Danke an Patrick Moskopf, dass du unsere Torhüter bei Laune hältst!
Danke an Nicole Hörmann, dass du dich immer um unsere großen und kleinen Wehwehchen kümmerst!
Danke an Patrick Schweizer und Max Wachter für diese erfolgreiche Saison!
Und zu guter Letzt, Danke Basti für drei super Jahre, in denen du bei uns gespielt hast und nicht nur auf dem Spielfeld immer eine Bereicherung für unsere Mannschaft warst. Du wirst uns allen fehlen und wir sind dir böse wenn du uns nicht regelmäßig besuchst ;)

Auch bei allen Zuschauern, die uns während dieser Saison unterstützt haben wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken und hoffen sie im Herbst 2017 wieder in der Gerhard Grad Halle begrüßen zu können.

Ihre/Eure Herren 1


(Von: Lorenz Franz) | 25.04.2017, 10:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1281867

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 21.10.
13:00 mD-Jugend - HSV Schopfheim
14:15 wB-Jugend - JSG Schr/St.G.
17:00 wE-Jugend - SG Waldk/Denz
18:00 wB2-Jugend - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - TV Möglingen
18:00 TV Ehingen - Damen 3
20:00 TV Ehingen - Herren 1
So 22.10.
10:00 E-Jugend - SG Waldk/Denz
11:15 wD-Jugend - HG Müllh/Neu
12:30 wA-Jugend - SG Kapp/Stein 2
14:30 wE-Jugend - TuS Oberhausen
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren2 - TV Todtnau
12:45 TV Ehingen - mB-Jugend
16:10 SG Maulb/Stein - wC2-Jugend
17:30 SG Maulb/Stein - mC-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd