Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: Erfolgreich beim Beachhandball in Altenheim

02.07.2017

Bei den südbadischen Meisterschaften im Beachhandball in Altenheim fuhr die männliche B-Jugend mit ihrem Trainer Moritz Fassbinder einen Erfolg ein.

Bei blauem Himmel und 30° kam die Mannschaft in Altenheim an und macht sich erst mal auf die Suche nach einem schattigen Platz. Doch viel Zeit sich auszuruhen war nicht, denn das erstes Spiel gegen die Sandboys Freiburg (Sportfreunde Eintracht Freiburg) stand an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team immer besser ins Spiel und konnte letztendlich den Sieg davontragen. Nach kurzer Pause stand das nächste Spiel gegen die Südbaar Vikings auf dem Programm. Durch die körperliche Überlegenheit und das gute Spiel mit dem Torwart konnte das Spiel deutlich gewonnen werden. Dieser Sieg bescherte die Qualifikation für das Halbfinale schon vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen die zweite B-Jugendmannschaft der SG Ottenheim/Altenheim. Durch weiterhin gutes Torwartspiel von Sinan Kantar und vieler schöner Pirouettentore von Philip Ehret konnte auch dieses Spiel gewonnen werden, wodurch der Gruppensieg eingefahren wurde.
Im Halbfinale wartete dann die C-Jugendmannschaft der SG Ottenheim/Altenheim auf die Mannschaft von Coach Fassbinder. Auch dieses Spiel konnte klar gewonnen werden, sodass man am Ende ungeschlagen das Finale erreichte. Dort traf man auf die Los Amigos (erste B-Jugendmannschaft SG Ottenheim-Altenheim). In einem umkämpften Spiel konnte sich die Mannschaft letztendlich ein weiteres Mal durchsetzen und somit als ungeschlagener südbadischer Beach-Handballmeister die Heimreise nach Freiburg antreten.


(Von: Luis Moser) | 02.07.2017, 13:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337235

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd