Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: Trainingslager

01.08.2017

Am 25.06.2017 starteten wir, die männliche B-Jugend der HSG Freiburg, mit anfänglichen Startproblemen - Fernbus hatte 2 Stunden Verspätung - ins Trainingslager nach Mimmenhausen.

Als wir dann aber, nach langem Warten, mit viel Motivation losgefahren waren, war die Verspätung schnell vergessen und alle freuten sich auf ein tolles Wochenende.
Nach ca. 4 Stunden kamen wir endlich an der Pension der Familie D' Arca (Aach-Stube-Anna) an. Nachdem wir die Zimmer inspiziert hatten, gab es zum Abendessen leckere Pizza. Im Anschluss hatten unsere Trainer noch eine theoretische Einheit in Form eines Videostudiums für uns vorbereitet, bevor wir uns auf die Zimmer begaben, um uns auszuruhen.
Am nächsten Morgen mussten wir um 7:30 Uhr beim Frühstück antreten. Nach dem Frühstück ging es in die Halle um 2 Trainingseinheiten zu absolvieren. Zwischendurch konnten wir uns im benachbarten Schlosssee abkühlen. Gegen 13.00 Uhr gab es dann Spaghetti zum Mittagessen in der Pension. Nach einer entspannten Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt "Werfen" fand das geplante Testspiel gegen B2 aus Konstanz, welche extra hierfür den Weg nach Mimmenhausen auf sich genommen hatte, statt. Im Spiel konnten erste Abläufe, welche uns von den Trainern mitgegeben wurden, unter Wettkampfbedingungen getestet werden. Nach dem Testspiel ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.
Am letzten Tag des Trainingslagers hatten wir morgens noch zwei harte Einheiten. Zum Abschluss veranstalteten wir eine Meisterschaft im Synchronwasserspringen am See, die viel Spaß gemacht hat. Gegen 15:00 Uhr traten wir die Heimfahrt an, sodass wir schließlich um 19.15 Uhr wieder in Freiburg angekamen.
Abschließend noch einen riesigen Dank an die Familie D' Arca für die Unterbringung und den Verein HSG Mimmenhausen, der uns die Halle zur Verfügung gestellt hat.


(Von: Philip Ehret) | 01.08.2017, 15:02

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337246

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd