Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: JSG Dreiland zu Gast

05.10.2017

Vorbericht: männliche B-Jugend – JSG Dreiland. Nach einem souveränen ersten Saisonsieg gegen den TV Gundelfingen (Bericht folgt) trifft die männliche B-Jugend der HSG am kommenden Samstag, den 07.10.2017 im zweiten Heimspiel auf die JSG Dreiland. Wie schon am ersten Spieltag wird das Spiel um 14:15 Uhr angepfiffen.

Der Gegner aus dem Dreiländereck konnte bisher noch keins seiner beiden Saisonspiele gewinnen, darf aber aufgrund der starken Offensive (27,5 Tore/Spiel) keinesfalls unterschätzt werden. Hier kommt viel Arbeit auf die Deckung der HSG-Jungs zu, die aber schon im ersten Spiel zeigten, dass es schwierig sein wird gegen sie viele Tore zu erzielen. Das Hauptaugenmerk muss die HSG-Defensive sicherlich auf die Nr.15 der Gäste Niklas Ahrens legen, der in den ersten beiden Partien den Ball schon zwanzig Mal im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Gelingt es seine Kreise einzudämmen ist ein Heimerfolg sicherlich im Bereich des Möglichen.
Für die Mannschaft des Trainergespanns Fassbinder/Lais wird es darauf ankommen, die starke Deckungsarbeit des ersten Spiels zu bestätigen und im Angriff vor allem die Schlussviertelstunde des Gundelfingenspiels zu wiederholen. Die beiden Trainer können bei der kommenden Partie auf den kompletten Kader zurückgreifen, was ihnen eine große Variabilität sowohl im Angriff als auch in der Abwehr garantiert.
Die gesamte Mannschaft würde sich freuen wenn schon um die Mittagszeit einige Zuschauer in die Halle kommen würden um das Team, wie schon in der vergangenen Woche, zu unterstützen.


(Von: Markus Lais) | 05.10.2017, 21:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1688602

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 20.10.
ACHTUNG:
nachfolgende Heimspiele in der
Jahnhalle, Lameystr. 2:

13:30 E-Jugend - TSV March 2
14:45 mD-Jugend - SG Waldk/Denz 2
16:15 mC-Jugend - TuS Oberhausen
18:00 mA-Jugend - SG Meiß/Nonn

13:10 HSG Dreiland - mB-Jugend
16:15 BBM Bietigheim - wB-Jugend
17:00 SG Bad/Sandw - Damen 2
19:30 HSV Schopfheim 2 - Herren 3
So 21.10.
12:45 TV Gundelf. - wE-Jugend
15:00 SG Maulb/Stein 2 - wB2-Jugend
18:00 HSC Radolfzell - Damen 3

Liveticker 3. Liga Frauen:

Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd