Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: Vier Neuzgänge in der B-Jugend

12.10.2017

Vor der neuen Saison gelang es dem neuen Trainerteam Moritz Fassbinder und Markus Lais gleich vier neue Spieler von der HSG Freiburg zu überzeugen.

Die Neuzugänge der HSG B-Jugend von links nach rechts: Moritz Fassbinder (Trainer), Mario Peric, Lukas Schreiner, Jonathan Trumpf, Lars Winkle, Christoph Centner (Athletiktrainer) und Markus Lais (Trainer)

Mit Lukas Schreiner und Lars Winkle wechseln gleich zwei Spieler aus dem Hochschwarzwald vom TV Neustadt in den Breisgau. Mit dem treffsicheren Außenspieler Lukas und dem wurfgewaltigen Rückraumakteur Lars bieten sich den Trainern der HSG neue Möglichkeiten in der taktischen Ausrichtung, was die Mannschaft in der kommenden Saison noch variabler macht. Beide Spieler sind aus dem jungen B-Jugend Jahrgang 2002 und passen somit perfekt in das Konzept der HSG. Sowohl Lukas als auch Lars werden beide diese Saison auch weiterhin bei ihrem Heimatverein TV Neustadt spielen und trainieren, wodurch beide Kooperationspartner profitieren können.
Schon im Laufe der vergangenen Rückrunde hat sich Jonathan Trumpf der B-Jugend der HSG Freiburg angeschlossen. Der Torwart, der vom TV Gundelfingen zum Stadtverein wechselt, bildet mit Dominik Burgert in der kommenden Saison das Torhütergespann der HSG Freiburg. Mit diesen beiden Torhütern ist man auch auf dieser Position bestens besetzt. Trumpf ist der einzige Spieler der aktuellen B-Jugend der schon dem alten Jahrgang 2001 angehört. Aufgrund dessen trainiert er schon jetzt öfters bei der Landesligamannschaft mit um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Ein wahrer Glücksfall ist der vierte Neuzugang im Bunde. Ende Juli stand auf einmal Mario Peric in Begleitung seines Vaters in der Halle und bat darum mittrainieren zu dürfen. Von Anfang an beeindruckte der Linkshänder die beiden Coaches mit seinem Spielwitz und seinen Wurfvarianten. Gerade die Gabe den Ball mit Links aufs Tor werfen zu können, birgt für die Trainer einiges taktisches Potential. Zusammen mit Frederic Bernard wird er eine gute rechte Angriffsseite bilden können. Am Ligabetrieb kann er leider erst ab 1. November teilnehmen, da er bis Ende August noch beim bosnischen Handballverband als Spieler gemeldet war und aufgrund dessen eine zweimonatige Wechselsperre absitzen muss.
Auch der Trainerstab um Markus Lais, Moritz Fassbinder und Nicole Hörmann konnte um eine Person erweitert werden. Wie auch bei den Herren 1 kümmert sich Christoph Centner bei der B-Jugend um das Athletiktraining. Der Doktorand der Universität Freiburg kann auf ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften zurückblicken und ist damit bestens für die athletische Ausbildung der Jungs geeignet. Durch seinen eigenen handballerischen Hintergrund weiß er die Dinge zu vermitteln die speziell für die Sportart wichtig sind. Das Trainerteam erhofft sich durch ihn die Jungs auch im athletischen Bereich voran zu bringen und sie somit langsam an den Herrenbereich heranführen zu können.


(Von: Markus Lais) | 12.10.2017, 16:57

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1281889

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 21.10.
13:00 mD-Jugend - HSV Schopfheim
14:15 wB-Jugend - JSG Schr/St.G.
17:00 wE-Jugend - SG Waldk/Denz
18:00 wB2-Jugend - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - TV Möglingen
18:00 TV Ehingen - Damen 3
20:00 TV Ehingen - Herren 1
So 22.10.
10:00 E-Jugend - SG Waldk/Denz
11:15 wD-Jugend - HG Müllh/Neu
12:30 wA-Jugend - SG Kapp/Stein 2
14:30 wE-Jugend - TuS Oberhausen
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren2 - TV Todtnau
12:45 TV Ehingen - mB-Jugend
16:10 SG Maulb/Stein - wC2-Jugend
17:30 SG Maulb/Stein - mC-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd