Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. D: Geschlossene Mannschaftsleistung

16.10.2017

14.10.2017 Alem. Zähringen - HSG Freiburg 13:20 (11:5). Am Samstag traten die D-Mädels der HSG Freiburg zu ihrem ersten Auswärtsspiel bei den Mädels aus Zähringen an.

Beide Mannschaften kannten sich schon aus der Vorbereitung von einem Turnier und einem gemeinsamen Trainingsspiel und so hatte das Aufeinandertreffen vor dem Spiel schon freundschaftliche Züge.
Bei Spielbeginn war dies allerdings schnell vergessen und so legten die Mädels gleich wie die Feuerwehr los und führten schnell mit 6:0. Die Abwehr stand sicher und vorne im Angriff wurden immer wieder gute Torchancen erspielt. Einziges kleines Manko war die Chancenverwertung, sonst hätte man durchaus noch höher in Führung gehen können. Danach fanden die Zähringerinnen besser ins Spiel, allerdings konnte der Vorsprung immer konstant gehalten werden und man ging mit einer 11:5 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit erfolgreichen Aktionen auf beiden Seiten. Zweifel am Sieg ließen die HSG-Mädels aber nie aufkommen und so gewann man am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 20:13.
Besonders erfreulich war zu sehen, dass die Mädels das Erlernte aus der letzten Trainingswoche sofort umzusetzen versuchten und sich im Vergleich zur Vorwoche auch schon deutlich mehr zutrauten und immer wieder ihre Chance zum Tor suchten.
Nächsten Sonntag 22.10.17 steht bereits das nächste Heimspiel für das junge Team an. Gegner wird dann in der heimischen Gerhard-Graf-Halle um 11.15 Uhr die Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg sein. Über zahlreiche Unterstützung würden sich auch hier wieder alle freuen.

Es spielten:
Vasiliki Kitsou, Lina Hillenbrand, Sandra Mößinger, Laura Wachter, Alina Ries, Alina Haikala Gonzalez, Maya Sütterlin, Cheyenne Wolf, Alina Shabani, Josefine Gairing, Johanna Kyei

Trainerinnen: Eveline Hillenbrand und Kathrin Disch


(Von: Kathrin Disch) | 16.10.2017, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1650887

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 22.09.
14:00 mA-Jugend - HGW Hofweier
15:45 Herren 3 - TV Zell
17:45 Damen 2 - SG Dornstetten
20:00 Damen 1 - HSG Würm-Mitte
12:35 HBL Heitersh. - mC-Jugend
13:10 TSV Frbg-Zäh. - mC-Jugend
20:00 SG Mugg/Kupp - Herren 1
So 23.09.
12:45 wB2-Jugend - HSG Dreiland
14:00 mE-Jugend - HBL Heitersh.
10:00 TV Bötzingen -wC-Jugend..
11:05 wC-Jugend - SG Kenz/Herbol
13:05 SG Waldk/Denz - wC-Jugend
13:40 TuS Oberhausen - wC-Jugend
14:45 HG Müllh/Neu - wD-Jugend
16:30 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd