Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 2: Punkte durch Leidenschaft und Tempo!

18.10.2017

13.10.2017 Südbadenliga: TS Ottersweier - HSG Freiburg 2 20:22 (9:11). Die Damen 2 der HSG Freiburg ließen sich die Siegespunkte nicht vom Favoriten aus Ottersweier nehmen und erspielten sich am Freitag Abend zwei Punkte zu Gast beim BWOL-Absteiger.

Am Freitagabend, den 13.10.2017 waren die Damen 2 der HSG Freiburg zu Gast beim bisher ungeschlagenen BWOL-Absteiger TS Ottersweier. Die Tabellenplatzierung und die von Trainer Benjamin Thoma angekündigte Stärke der gegnerischen Rückraum- und Kreisspielerin Gabi Kneer sagten voraus, dass in dieser Partie jede Aktion zählen würde, wenn die Freiburgerinnen hier Punkte holen wollten. Genau diesen Einsatz und Kampfgeist nahm sich die Mannschaft von der ersten Minute an vor. Wir wollten zeigen, dass wir einen tollen Handball spielen und auch ganz oben mithalten können.
Hoch konzentriert und mit vollem Tempo starteten die Damen 2 in die Partie. Wenn der Ball gut lief und alle mit Tempo in die Lücken stießen, gab es im Positionsangriff immer wieder freie Torchancen, die wir auch gut zu nutzen wussten. Die meisten Treffer waren allerdings dem guten Tempospiel zu verdanken, obwohl die Abschlussquote dabei noch Luft nach oben übrig ließ. Allerdings konnten wir uns aufgrund von kleinen Unkonzentriertheiten nie um mehr als zwei Tore von den Gegnern absetzen. Die leidenschaftliche und positive Stimmung auf dem Feld, der Bank und auf der Tribüne (Danke, an die extra angereiste kleine Damen 3 Fangemeinde!) beflügelten uns richtig und ließen uns in der Abwehr konsequent zupacken.
Mit einer zwei Punkte Führung ging es dann in die Kabine (9:11). Sichtlich erfreut über die Führung nahmen sich die Freiburger Damen vor, das Spiel in der zweiten Hälfte noch mehr durch ihr Tempospiel zu dominieren, in der Abwehr weiterhin so kompakt zusammenzustehen und nicht die Nerven zu verlieren.
Der Vorsprung konnte nach der Pause sofort auf 9:14 ausgebaut werden. Jedoch war die Partie zu keiner Minute entschieden und die Ottersweier Damen konnten in der 52. Minute sogar noch einmal zum 18:18 ausgleichen.
Unsere Leidenschaft und unsere konditionelle Überlegenheit, die es uns ermöglichten bis zum Ende gutes Tempospiel zu machen und uns schnell zurückzuziehen, waren mit Sicherheit die ausschlaggebenden Faktoren für diesen Punktegewinn.
Sehr erfreut darüber, mit diesem Auswärtssieg zwei Punkte "von oben" eingeheimst zu haben, freuen sich die Damen 2 darauf bei den nächsten zwei Heimspielen an diese Leistung anzuknüpfen. Am Sonntag, den 22.10.2017 empfangen wir in heimischer Halle den nicht zu unterschätzenden Aufsteiger der SG Schenkenzell/Schiltach und freuen uns über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne (Anpfiff 16:30 Uhr).

Es spielten:
Paula Petersen (Tor), Sanja Möckel (2), Veronika Komprecht, Leonie Klose (2), Sophie Stark, Janika Oberle (1), Lisa Barwinski (2), Ulla Kurtz (1), Miriam Anna Baum, Kathrin Schilling (5), Carmen Martin, Elina Werner (7/4), Liza Ehret (2)


(Von: Sophie Stark) | 18.10.2017, 08:15

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1377431

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 20.01.
11:00 HSG Freiburg Minispielfest
12:30 SG Markgräfl. 2 - wB2-Jugend
14:45 SG Lörr/Bromb - mD-Jugend
17:15 SG Könd/Tening - mC-Jugend
18:00 HSG Mimm/Mühl - Damen 3
20:00 TV Herbolzheim - Herren 1
20:00 TV Brombach 2 - Damen 2
So 21.01.
11:00 wA-Jugend - JSG Schr/St.G.
14:00 wC1-Jugend - SG Otten/Alten
VR-Talentiade:
10:00 E1-Jugend - HBL Heitersh.
10:35 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend
10:35 E1-Jugend - HBL Heitersh.
11:10 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend
11:45 E1-Jugend - HBL Heitersh.
11:45 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend

14:00 HG Müllh/Neu - mD-Jugend
14:30 SG Maulb/Stein - wB1-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd