Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. E: Sieg gegen die Einracht

16.10.2017

07.10.2017 HSG Freiburg - SF Eintracht Freiburg 17:10 (7:3). Am Samstag, den 7.10. traten die Mädels der E-Jugend zu einem weiteren Heimspiel an. Der Gegner war die Eintracht Freiburg. Nach dem Mannschaftsfoto wurde sich fix warm gemacht und die Mannschaftstaktik besprochen.

Da es diesmal 11 Spielerinnen waren, war klar, dass jede alles auf dem Spielfeld geben konnte, da genügend andere dabei waren und so jeder ausgewechselt werden konnte. Bald führte die HSG mit 4:0, sodass auch die, die ihr erstes E-Jugendspiel gemacht hatten, sich versuchen konnten. Es wurden schöne Einzelaktionen, aber auch tolle Doppelpässe und Zusammenspiele gezeigt. In der Abwehr wurde sich mal mehr und mal weniger gut abgesprochen, doch Naomi zeigte, dass sie auch im Tor gut ist. So ging man mit einer 7:3 Führung in die Pause. Auf das ganze Feld zu spielen, ist immer noch eine Herausforderung für alle, so konnte die Eintracht auch noch ein paar Tore werfen, die HSG-Führung war aber nie in Gefahr und so siegte die E-Jugend verdient 10:17. Nächste Woche hat die E-Jugend gleich zwei Spiele, am Samstag gegen den Tabellenführer Waldkirch 1 und am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Oberhausen. Das könnten spannende Spiele werden, da die Mädels sich gerade auf dem 3. Platz befinden. Also kommt in die Halle und schaut dem Nachwuchs zu.


(Von: Ulla Kurtz) | 16.10.2017, 07:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1377410

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 20.01.
11:00 HSG Freiburg Minispielfest
12:30 SG Markgräfl. 2 - wB2-Jugend
14:45 SG Lörr/Bromb - mD-Jugend
17:15 SG Könd/Tening - mC-Jugend
18:00 HSG Mimm/Mühl - Damen 3
20:00 TV Herbolzheim - Herren 1
20:00 TV Brombach 2 - Damen 2
So 21.01.
11:00 wA-Jugend - JSG Schr/St.G.
14:00 wC1-Jugend - SG Otten/Alten
VR-Talentiade:
10:00 E1-Jugend - HBL Heitersh.
10:35 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend
10:35 E1-Jugend - HBL Heitersh.
11:10 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend
11:45 E1-Jugend - HBL Heitersh.
11:45 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend

14:00 HG Müllh/Neu - mD-Jugend
14:30 SG Maulb/Stein - wB1-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd