Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. D: Mit 2 Tore Vorsprung zum Sieg

23.10.2017

22.10.2017 Bezirksklassse: HSG Freiburg – HG Müllheim 14:12 (7:2). Am Sonntag stand das dritte Spiel für die D-Mädels der HSG Freiburg an und dieses Mal starteten sie ziemlich nervös in die Partie.

Gleich zu Beginn konnten gleich zahlreiche gute Torchancen, die sie sich erspielten, nicht genutzt werden. Immer wieder scheiterten die jungen Mädels an der gegnerischen Torfrau, die ein ums andere Mal die Würfe der HSG Mädels entschärfen konnte. Erst nach 10 Minuten wurde besser ins Spiel gefunden und man konnte zum ersten Mal mit 5 Toren in Führung gehen. Aber auch die Freiburger Mädels konnten auf ihre Abwehr- und Torhüterleistung bauen und so konnte man mit 7:2 Toren in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte verloren die Mädels dann leider ein bisschen den Faden und boten so den Müllheimerinnen die Möglichkeit durch tolle Rückraumtore den Abstand bis auf zwei Tore zu verkürzen. Aber auch in dieser Phase scheiterten die Mädels immer wieder an ihren eigenen Nerven, da reihenweise die besten Torchancen ausgelassen wurden. Am Ende konnte aber trotzdem ein knapper 2 Tore Vorsprung ins Ziel gerettet werden und man siegte knapp mit 14:12.
Kommenden Sonntag 29.10.17 steht bereits das nächste Heimspiel für die D-Mädels an. Hier werden die Regio Hummeln aus Grenzach um 12:45 Uhr in der heimischen Gerhard-Graf-Halle erwartet. Auch hier würden sich die Mädels wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten:
Vasiliki Kitsou, Lina Hillenbrand, Annika Moser, Sandra Mößinger, Alina Ries, Alina Haikala Gonzalez, Maya Sütterlin, Cheyenne Wolf, Finja Mangler, Nella Ringwald, Elena Manicke, Johanna Kyei
Trainerinnen: Eveline Hillenbrand + Kathrin Disch


(Von: Evi Hillenbrand) | 23.10.2017, 06:45

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1705287

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 27.10.
11:00 mB-Jugend - TV Ehingen
12:30 wC-Jugend - JSG Hegau
14:15 mA-Jugend - SG Otten/Alten
16:00 wB-Jugend - SG Kapp/Stein
17:45 Herren 1 - BSV Sinzheim
20:00 Damen 1 - TG Pforzheim
So 28.10.
12:45 wB2-Jugend - Regio-Hummeln
14:30 Damen 3 - ESV Freiburg
16:30 Damen 2 - SG Schen/Schil
18:15 Herren 2 - ESV Freiburg
12:50 TSV Frbg-Zäh. - mC-Jugend
13:30 SF Eintr. Frbg - wD-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:

Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd