Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. E: Zwei Spiele an einem Wochenende

23.10.2017

21.10.2017 Bezirksklasse: HSG Freiburg - SG Waldkirch/Denzlingen 11:18. 22.10.2017 HSG Freiburg - TuS Oberhausen 16:5. Die E-Jugend musste am Wochenende gleich zweimal spielen. Am Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Waldkirch und am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Oberhausen.

Am Samstag, zur ungewöhnlichen Spielzeit von 17 Uhr, starteten die Mädels relativ verschlafen und schlapp vom Tag. Somit lagen sie schnell mit 0:2 hinten. Es wurde zwar nochmal zum 2:2 ausgeglichen, doch lief man den Rest des Spiels einem Rückstand hinterher. Die Waldkirchermädels haben stark gespielt, wovon sich die HSG-Mädels unnötigerweise beeindrucken ließen. Obwohl man einige schöne Abwehraktionen sehen konnte, half das nicht, weil vorne zu wenig zusammen gespielt und das Tor nicht getroffen wurde. So verlor man 11:18.
Am Sonntag war man leider eine Spielerin weniger (Nora von den Minis konnte nur Samstag), so mussten alle durchspielen. Das führte aber dazu, dass sich alle verpflichtet fühlten, gut zu spielen, denn keine wollte zweimal an einem Wochenende verlieren. In der ersten Halbzeit wurde sehr gut verteidigt, leider wenig Tore gemacht, trotzdem führte man zur Halbzeit 4:0. Die zweite Halbzeit startete verschlafen, doch nach einer kurzen Auszeit drehten die HSG Mädels auf. Diejenigen die noch kein Tor gemacht hatten, gaben alles, um das noch zu schaffen. So bekam das Publikum schöne Doppelpässe, gemeinsame Aktionen und Absprachen und Tore zu sehen. Am Ende stand es verdient 16:5 für die HSG Mädels. Damit stehen sie nun auf dem 2. Tabellenplatz.
Es spielten:
Laura, Alina, Maria, Safiya, Paschhur, Niveshthika, Naomi, Nora


(Von: Ulla Kurtz) | 23.10.2017, 06:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1377440

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sa 20.01.
11:00 HSG Freiburg Minispielfest
12:30 SG Markgräfl. 2 - wB2-Jugend
14:45 SG Lörr/Bromb - mD-Jugend
17:15 SG Könd/Tening - mC-Jugend
18:00 HSG Mimm/Mühl - Damen 3
20:00 TV Herbolzheim - Herren 1
20:00 TV Brombach 2 - Damen 2
So 21.01.
11:00 wA-Jugend - JSG Schr/St.G.
14:00 wC1-Jugend - SG Otten/Alten
VR-Talentiade:
10:00 E1-Jugend - HBL Heitersh.
10:35 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend
10:35 E1-Jugend - HBL Heitersh.
11:10 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend
11:45 E1-Jugend - HBL Heitersh.
11:45 SF Eintr. Frbg 2 - E2-Jugend

14:00 HG Müllh/Neu - mD-Jugend
14:30 SG Maulb/Stein - wB1-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd