Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: Unglückliches Unentschieden

03.11.2017

28.10.2017 Südbadenliga : HSG Freiburg – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 26:26 (11:12). Nach einer Niederlage beim TV Ehingen galt es zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben, 2 Punkte einzufahren und einen weiteren Heimsieg zu verbuchen.

Was die Mannschaft dafür tun musste, wurde im Training ausführlich besprochen und geübt, deshalb war sie nun an der Reihe diese Aspekte im Spiel umzusetzen.
Die Jungs unserer HSG waren nach einer kurzen Ansprache des Trainerteams also für das Spiel vorbereitet und nach einem intensivem Aufwärmen konnte also das 4. Heimspiel der HSG Freiburg beginnen. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen, trotz einer stabilen Abwehr und gut gespielten Angriffen, konnte sich unsre HSG nicht absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verwarf man einige freie Bälle und stand in der Abwehr nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn des Spiels, weshalb man mit einem 11:12 Rückstand in die Kabine gehen musste.
Nun hieß es für das Trainerteam unseren Jungs mitzugeben was man noch verbessern musste, um die zwei Punkte zu Hause zu behalten. Unsre Jungs kamen stark aus der Kabine wieder und setzten das Angesprochene gut um, die Abwehr stand wieder besser und man nutzte zunächst auch die Chancen, sodass die HSG sich bis auf vier Tore absetzen konnte. Im zweiten Teil der zweiten Hälfte ging es weiter wie zum Ende des ersten Spielabschnitts, ungenutzte Chancen ließen die HSG aus Mimmenhausen wieder zurück ins Spiel kommen, somit wurde die Schlussphase noch einmal eng.
Unsre Jungs spielten ihr Spiel weiter, es war nicht mehr lang zu spielen und die Leistung im Angriff besserte sich wieder. Unglücklicherweise bekam man mit dem Abpfiff den Ausgleichstreffer und musste somit einen Punkt an die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen abgeben.
Nach dem Spiel war klar, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen etwas abgezockter werden musste. Daran musste nun in der folgende Woche gearbeitet werden, denn am Wochenende heißt die neue Aufgabe HSV Schopfheim.

Vorschau aufs nächste Wochenende:
Am Sonntag, den 05.11. reisen unsere Jungs zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Schopfheim, es gilt abgezockter zu spielen und die Chancen zu nutzen und ein gutes Auswärtsspiel hinzulegen.


(Von: Dominik Burgert) | 03.11.2017, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1615414

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sommerpause :-)

So 09.09.

16:00 Herren 2 - HG Müllh/Neu Pokal
Sa 15.09.
18:00 TS Ottersweier - Damen 2
So 16.09.
14:00 HG Müllh/Neu - E-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd