Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: Halbzeitergebnis nicht gehalten

06.11.2017

05.11.2017 Südbadenliga: HSV Schopfheim - HSG Freiburg 33:26 (13:13). Nach einem unglücklichem Unentschieden war das Ziel unserer Jungs gegen Schopfheim alles zu geben.

Durch ein intensives Training war die Mannschaft gut auf das Spiel vorbereitet. Nach 50 minütiger Hinfahrt galt es sich gut auf das Spiel vorzubereiten und sich konzentriert aufzuwärmen. Nach der Ansprache des Trainerteams waren alle höchst motiviert und bereit das Spiel zu gewinnen. Das Spiel konnte losgehen.
Die erste Halbzeit waren 25 Minuten auf Augenhöhe. Ein leichter Rückstand zu Schopfheim konnte durch eine starke Abwehr und einem schnellem Angriff abgearbeitet werden. Dem hatte Schopfheim nichts entgegenzusetzen. So ging es mit einem vorläufigem Unentschieden in die Kabinen. Nach einer kurzen Erholungsphase und einer Ansprache der Trainer ging es los in die zweite Halbzeit. Trotz einer weiterhin starken Leistung konnten unsere Jungs das Ergebnis nicht halten. Zudem kam eine Verletzung des Kreis- und Halbspielers Luis Moser durch einen Zusammenprall während des Anspiels hinzu. Er wird leider vier Wochen lang nicht spielfähig sein. Am Ende musste man sich verdient mit 33:26 geschlagen geben.
Woran hat es gelegen? Zum einem hätten wir unser Tempospiel in der zweiten Halbzeit weiterhin so hoch halten müssen wie in der ersten Halbzeit, zum anderen ist es nötig noch mehr das 1 gegen 1 zu suchen und zu gewinnen.
So blickt die HSG B-Jugend, nach einem spielfreien Wochenende, dem heiß erwarteten Spiel gegen die Alemannia aus Zähringen entgegen.


(Von: Benedikt Luy) | 06.11.2017, 06:45

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1688593

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 20.10.
ACHTUNG:
nachfolgende Heimspiele in der
Jahnhalle, Lameystr. 2:

13:30 E-Jugend - TSV March 2
14:45 mD-Jugend - SG Waldk/Denz 2
16:15 mC-Jugend - TuS Oberhausen
18:00 mA-Jugend - SG Meiß/Nonn

13:10 HSG Dreiland - mB-Jugend
16:15 BBM Bietigheim - wB-Jugend
17:00 SG Bad/Sandw - Damen 2
19:30 HSV Schopfheim 2 - Herren 3
So 21.10.
12:45 TV Gundelf. - wE-Jugend
15:00 SG Maulb/Stein 2 - wB2-Jugend
18:00 HSC Radolfzell - Damen 3

Liveticker 3. Liga Frauen:

Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd