Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. E: Nach Niederlage folgt Sieg

13.11.2017

05.11.2017 TSV Frbg-Zäh. - HSG Freiburg 17:14. 11.11.2017 SG Waldk/Denz 2 - HSG Freiburg 8:25. Auch auf verlorene Spiele folgt normalerweise ein Bericht. Dies soll nun nachgeholt werden. Die E-Mädels traten am 5.11. gegen Zähringen an.

Obwohl sie ziemlich verschlafen starteten und nicht so ganz ins Spiel fanden, konnte man die ein oder andere schöne Aktion sehen. Die zweite Hälfte wurde dann besser und man konnte sogar auf 9:10 verkürzen. Doch die Zähringer waren an diesem Tag besser und somit verloren die HSG-Mädels 17:14. Aus dem Spiel konnten die Mädels aber viel lernen, wie zum Beispiel, dass passen manchmal besser als prellen ist.
So wurde im Training geübt, den Ball besser zu schützen oder freigelaufene Mitspielerinnen früher zu sehen. Am 11.11. ging es dann nach Waldkirch und die Mädels setzten alles daran, die Fehler von der Woche davor nicht nochmal zu machen. So kam es zu schönen Doppelpässen, tollen Freilaufaktionen, erfolgreichen Abwehrsituationen und vielen Toren. Es trugen sich auch wieder mehr Mädels in die Torschützenliste ein und so gewannen sie gegen Waldkirch/Denzlingen 2 mit 8:25.


(Von: Ulla Kurtz) | 13.11.2017, 07:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1553428

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Mi 13.06.
18:30 HBL Heitersh. - mD-Jugend

Sa 16.06.
weibl. B-Jugend BWOL-Quali:
12:00 SG Kapp/Stein - SV Allensbach
13:00 SG Maulb/Stein - wB-Jugend
14:30 SG Kapp/Stein - SG Maulb/Stein
15:30 SV Allensbach - wB-Jugend
17:00 SG Maulb/Stein - SV Allensbach
18:00 wB-Jugend - SG Kapp/Stein

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd