Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. C2: Zweiter Sieg!

20.11.2017

19.11.2017 Bezirksklasse: HC Karsau - HSG Freiburg 2 11:15 (4:8). Am Ende standen zwei Punkte auf unserer Habenseite, aber das Spiel verlief nicht ganz nach unseren Erwartungen.

Wir kamen überhaupt nicht in die Gänge, ob es daran lag, dass wir zu Beginn auf einen Schiedsrichterersatz warten mussten (dem eigentlichen Schiedsrichter wurde eine falsche Anwurfzeit übermittelt!) oder ob es an der einstündigen Hinfahrt lag? Das Spiel fing jedenfalls erst mit Verzögerung an. Auf jeden Fall taten wir uns im Angriff und in der Abwehr sehr schwer. Vorne agierten wir zu harmlos und zu statisch. Tanja versuchte es dann mit einer offensiven Manndeckung in der Abwehr, worauf wir einige Bälle abfangen konnten. Aber leider konnten diese Bälle nicht verwertet werden. Durch unnötige Fehlpässe waren die herausgespielten Bälle auch gleich schon wieder beim Gegner. Auch in Durchgang zwei war der Wurm drin und durch zu viele technische Fehler konnten die Gastgeberinnen auf 7:8 verkürzen. Ab der 40. Minute fingen wir an Handball zu spielen. In der Abwehr langten wir beherzter zu und kamen so durch abgefangene Bälle oder erzwungene Fehler der Gastgeberinnen zu einfachen Tempogegenstoßtoren. Auch vorne im Angriff fanden wir über den Kreis zu unseren Tormöglichkeiten, die auch konsequent genutzt wurden. So standen zum Schluss 15 Tore bei Gast und 11 Tore bei Heim auf der Anzeigetafel. Und wir konnten mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Es spielten:
Juna, Anna, Nella, Alina R., Maya, Vasiliki, Lena, Johanna, Cheyenne, Alina H. und Lina


(Von: Eveline Hillenbrand) | 20.11.2017, 06:10

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1688570

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 20.10.
ACHTUNG:
nachfolgende Heimspiele in der
Jahnhalle, Lameystr. 2:

13:30 E-Jugend - TSV March 2
14:45 mD-Jugend - SG Waldk/Denz 2
16:15 mC-Jugend - TuS Oberhausen
18:00 mA-Jugend - SG Meiß/Nonn

13:10 HSG Dreiland - mB-Jugend
16:15 BBM Bietigheim - wB-Jugend
17:00 SG Bad/Sandw - Damen 2
19:30 HSV Schopfheim 2 - Herren 3
So 21.10.
12:45 TV Gundelf. - wE-Jugend
15:00 SG Maulb/Stein 2 - wB2-Jugend
18:00 HSC Radolfzell - Damen 3

Liveticker 3. Liga Frauen:

Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd