Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. D: Konzentriert von Beginn an

20.11.2017

18.11.2017 Bezirksklasse: HSG Freiburg – SG Waldkirch/Denzlingen 25:12 (13:2). Konzentriert von Beginn an gingen wir in die Partie gegen unsere Gäste aus Waldkirch/Denzlingen. Durch einen beherzten Vorstoß in die Deckung der Gäste erzielte Lina nach gut 1 Minute das erste Tor für die HSG Mädels.

Die Gäste glichen in der Folgezeit zwar aus, dies sollte aber der einzigste Gegentreffer bis zur 13. Minute bleiben. Angeführt von unserer Spielmacherin Sandra Mößinger, die sich selbst, aber auch immer wieder unsere Kreisläuferinnen Johanna oder Cheyenne, in Szene setzte, bauten wir die Führung zum 7:1 weiter aus. Die Abwehr stand viel besser als in den Spielen zuvor. Es wurde ausgeholfen und Lina konnte eins ums andere Mal die Bälle der Gäste abfangen. Fanden die Gäste dennoch mal eine Lücke hielt Nella uns den Kasten durch tolle Paraden sauber. An diese Leistung knüpfte auch Alina Ries im Tor nahtlos an. Beide mussten jeweils nur einmal in der ersten Hälfte hinter sich greifen.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleich Bild. Gleich zu Beginn trafen Sandra, Johanna und Cheyenne zur zwischenzeitlichen Führung von 18:3. Somit konnte ich ihnen eine verdiente Pause auf der Bank gönnen. Zwar kam die beste Spielerin der Gäste, Laura Stiehler, immer besser ins Spiel und erzielte insgesamt 9 der 12 Gegentore, jedoch war zu keiner Zeit der Sieg unserer Mädels gefährdet. Denn selbst auch unsere Youngster aus der E-Jugend bewiesen ihr Können und durften, wie fast alle Spielerinnen der HSG, sich in die Torschützenliste eintragen. Dieses Selbstvertrauen benötigen wir auch dringend, denn am kommenden Sonntag, 26. November 2017, sind wir zu Gast beim TUS Oberhausen. Die Oberhausenerinnen verfügen über einen sehr guten Kader und stehen wie wir noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Über eure Unterstützung in Oberhausen würden wir uns sehr freuen.

Es spielten:
Sandra, Lina, Alina H., Vasiliki, Elena, Johanna, Lena, Cheyenne, Nella, Alina R., Laura, Josefine und Alina S.


(Von: Eveline Hillenbrand) | 20.11.2017, 06:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1615404

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sommerpause :-)

So 09.09.

16:00 Herren 2 - HG Müllh/Neu Pokal
Sa 15.09.
18:00 TS Ottersweier - Damen 2
So 16.09.
14:00 HG Müllh/Neu - E-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd