Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 2: Unnötige Niederlage

20.11.2017

18.11.2017 Südbadenliga: SG Baden-Baden/Sandweier – HSG Freiburg 2 22:21 (11:9). Am vergangenen Samstagabend war die HSG Freiburg II zu Gast beim Tabellennachbarn SG Baden-Baden/Sandweier. Schon vor Anpfiff war der HSG klar, dass nur eine gute Auswärtsleistung zwei Punkte einbringen würde.

Eine wenig erfreuliche Nachricht vor Beginn des Spiels war das absolute Haftmittelverbot in der Sporthalle in Baden-Baden-Oos, was aber kein Grund für Entschuldigungen sein sollte.
Die HSG Freiburg II startete vergleichsmäßig schwach in die Partie. Die sonst so starke 6:0 Abwehr war eher unstrukturiert und die Gegnerinnen aus Baden-Baden wurden nicht frühzeitig angegangen. Im Angriff wurden gleich zu Beginn einige Torchancen liegen gelassen. Beim Stand von 5:1 in der siebten Minute zog HSG-Coach Benjamin Thoma dann die Time Out-Karte. Mit neuer Zuversicht stellten die Freiburgerinnen auf eine offensive 3:2:1 Abwehr um. Das trug sofort Früchte und man konnte bis zur elften Minute auf 5:4 herankommen. Dann ging es mäßig weiter voran. Das vorgenommene Tempospiel der Freiburgerinnen konnte nicht umgesetzt werden und immer wieder wurden Torchancen liegen gelassen. So stand es nach 21 Minuten 9:7 aus Sicht der Gastgeberinnen, die diesen Vorsprung auch mit in die Halbzeitpause nahmen, beim Stand von 11:9.
In die zweite Hälfte startete die HSG Freiburg II dann deutlich besser. Einstellung und Kampfgeist stimmten und so verwandelte Liza Ehret in der 34. Minute ihren Wurf von Linksaußen und läutete damit den 12:12 Ausgleich ein. Die Partie wurde nun deutlich bissiger und knapper. Tor um Tor gingen mal die Gastgeberinnen, mal die Gäste in Führung. In der 40. Minute gelang den Freiburgerinnen erstmals die Zwei-Tore Führung zum 14:16. Diese Führung konnte aber nicht ausgebaut werden. Einige unnötige 2-min Strafen und nicht verwertete Torchancen ließen die SG Bade-Baden/Sandweier wieder in Führung gehen. Nach 50 Minuten lautete es auf der Anzeigetafel 19:18 für die Gastgeberinnen. Die HSG Freiburg II kämpfte bis zum Schluss und schaffte in der letzten Minute eigentlich noch den Ausgleichstreffer. Dieser wurde den Gästen allerdings wieder aberkannt und damit endete das Spiel 22:21 für die SG Baden-Baden/Sandweier.
Fazit: Trotz umstrittener Schiedsrichterentscheidung in der letzten Spielminute ist den Freiburgerinnen klar, dass sie das Spiel früher für sich hätten entscheiden müssen. Viel zu viele liegen gelassene Torchancen und ein wenig konsequentes Tempospiel waren nicht ausreichend um die SG Baden-Baden/Sandweier zu besiegen. Für das letzte Heimspiel und das letzte Spiel im Jahr 2017 nimmt sich die HSG Freiburg II vor mit Spaß, Kampf, Tempo und einer besseren Chancenverwertung die zwei Punkte in der heimischen Graf-Halle zu behalten. Spielanpfiff ist Sonntag, 26.11.2017, um 16.30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

HSG Freiburg II:
Debora D` Arca, Ronja Soppa, Sandja Möckel 2, Sophia Clarke 1, Sophie Stark 1, Janika Oberle, Lisa Barwinski 1, Ulla Kurtz 1, Miriam Anna Baum 1, Kathrin Schilling 2, Paula Petersen, Maren Debertin, Elina Werner 8/4, Liza Ehret 4

SG Baden-Baden/Sandweier:
Melanie Jörger, Senja Drapp 2, Nadja Zimmermann 2, Julia Assall, Sandra Maschke 1, Julia Ahlbrand 8/5, Christina Jörger, Nadine Hochstuhl 4, Anna Kuypers, Jessica Pforr 5, Denise Ladan, Sabrina Schneider, Paula Merkel


(Von: Elina Werner) | 20.11.2017, 08:15

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337279

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd