Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. E: Von Anfang an dominierend

20.11.2017

19.11.2017 SG Kenz/Herbol - HSG Freiburg 3:16 (0:8). Obwohl die weibliche E-Jugend nur mit sieben Spielerinnen nach Kenzingen/Herbolzheim angereist kam, war der Sieg nie ansatzweise in Gefahr.

Schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff fielen die ersten beiden Tore für die HSG und es war schnell klar, dass auch die Abwehr gut stand, sodass einiges möglich war. Durch schöne Doppelpässe, aber auch durch eins gegen eins Situationen sowie kluge Abwehraktionen führte man zur Halbzeit 0:8. Da die komplette Hälfte nicht ein einziger (!) Wurf der Gegnerinnen auf das Tor kam, durfte (für manche auch musste) jede Spielerin sich in der zweiten Halbzeit ein paar Minuten ins Tor stellen. Für manche ein Strafe, für manche eine willkommene Pause.
Auch im 6:6 zeigte sich, dass die HSG Mädels die bessere Mannschaft waren, obwohl ihnen das Spiel über das ganze Feld nicht so gut liegt, wir das 2x3:3. So kamen die Herbolzheimerinnen auch zu ihren Chancen, doch war der Sieg nie in Gefahr und die Mädels gewannen verdient 3:16


(Von: Ulla Kurtz) | 20.11.2017, 05:50

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1766242

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

15.12.
12:45 wE-Jugend - TV Gundelf.
13:55 mA-Jugend - SG Könd/Tening
15:45 Damen 3 - 3 TV Ehingen
17:45 Herren 1 - HC Elgersweier
20:00 Damen 1 - TuS Metzingen II
16.12.
15:30  wC-Jugend - SG Riel/Gottm

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd