Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 3: Durch Teamgeist zum Sieg

27.11.2017

26.11.2017 Landesliga Süd: HSG Freiburg 3 - SV Schutterzell 33:22 (17:10). Nach einem schwachen Start kämpfte sich das Team zusammen zum Sieg.

Am Sonntagmittag spielte unsere Damen 3 zu Hause gegen den SV Schutterwald. Hoch motiviert, den dritten Sieg in Folge einzufahren, starteten unsere Damen in das Spiel. Doch leider war der Start mehr als holprig, sodass die Gäste mit 0:3 in Führung gehen konnten. Erst in der sechsten Minute konnte die HSG das erste Tor erzielen. Danach ging es sehr ausgeglichen weiter, wobei die Damen 3 einige Bälle vorne nicht ins Tor brachten. Erst in der 18. Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit drehten dann die HSGler erst richtig auf und warfen sieben Tore in Folge, sodass es mit einem 17:10 für die HSG in die Halbzeit ging.
Voller Elan und mit dem Ziel die Führung noch weiter auszubauen, ging es in die zweite Halbzeit. Gleich in der ersten Minute fiel dann auch schon das erste Tor für die HSG. Nach einem Tor für die Gäste kam dann auch gleich die Antwort der Gastgeber, indem sie fünf Tore hintereinander warfen. In den letzten zehn Minuten wurde es auf der Seite der HSG etwas ruhiger, sodass es am Ende zu einem 33:22 für die HSG kam.
Am 16.12. geht es für unsere Damen 3 nach Todtnau. Dort wollen sie dann ihren zweiten Auswärtssieg einfahren.

Für die HSG spielten:
Carmen Makki (Tor), Tamara Oettlin (Tor), Rebecca Schmidt, Vitina Gulizia (6), Petra Haben (6), Melanie Fanz (2/2), Marie Andlauer (3), Julia Söhne (3), Laura Eisenhauer (3), Nicole Hörrmann, Carmen Martin (3/1), Hanna Hoffmann (3), Leonie Bartel (2), Marie Gerner (2)


(Von: Rebecca Schmidt) | 27.11.2017, 07:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1337280

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 01.12. Pokal
18:30 SF Eintr. Frbg - Herren 2
Sa 09.12.

13:50 HSV Schopfheim - mD-Jugend
16:15 Regio-Hummeln - wB2-Jugend
20:00 HSG Mimm/Mühl - Herren 1
So 10.12.
15:00 SG Kapp/Stein 2 - wB1-Jugend
16:55 TV Gundelf. - wE-Jugend
Sa 16.12.
11:00 SG Könd/Tening - mB-Jugend
12:00 TSV Frbg-Zäh. - E-Jugend
18:00 TSV Haunstetten - Damen 1
18:00 TV Todtnau - Damen 3
20:00 TuS Ringsheim - Herren 1
20:00 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd