Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 3: Am Ende hat es nicht ganz gereicht

22.01.2018

20.01.2018 Landesliga: HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – HSG Freiburg 3 26:23 (14:8). Nach einer nicht ganz so starken ersten Halbzeit zeigten die Damen noch einmal ihren Kampfgeist.

Am Samstagnachmittag fuhren unsere Damen an den Bodensee, wo sie am Abend auf die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen trafen. Die Mannschaft wollte die ersten beiden Punkte in diesem Jahr einfahren und sich für die lange Autofahrt belohnen. Die ersten fünf Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen, doch leider vergaben die Damen 3 zu viele Torchancen, sodass die Gastgeber in den nächsten zehn Minuten ihren Vorsprung ausbauen konnten. Wild entschlossen den Vorsprung nicht noch größer werden zu lassen, zeigten die Damen noch einmal, dass sie eine gute Abwehr haben, sodass sie den Abstand von sechs Toren beibehalten konnten. Somit ging man mit einem 14:8 in die Halbzeit.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, die Bälle vorne endlich in das Tor zu machen. Doch leider fehlte wieder einmal die Treffsicherheit, wodurch die Gastgeber ihren Vorsprung auf sieben Tore ausbauen konnten. Durch eine starke Abwehrleistung als Team konnten sich unsere Damen am Ende aber wieder auf drei Tore ran kämpfen. Mit dem Wissen, dass eigentlich mehr drin gewesen wäre, wollen die Damen in zwei Wochen gegen den TB Kenzingen sich die ersten beiden Punkte in der Rückrunde holen.

Für die HSG spielten:
Anne Reichelt (Tor), Tamara Oettlin (Tor), Marie Andlauer (8), Petra Haben (2), Melanie Fanz, Rebecca Schmidt (1), Julia Söhne (4), Leonie Bartel (1), Sophia Clarke (1), Hanna Hoffmann (4), Laura Eisenhauer (2), Marie Gerner


(Von: Rebecca Schmidt) | 22.01.2018, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1809539

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Mi 16.01. Bezirkspokal
20:30 Herren 2 - SG Maulb/Stein
Do 24.01.
18:15 wB2-Jugend TV Bötzingen
Fr 25.01.
19:30 Herren 2 - TuS Ringsheim 2
Sa 26.01.
17:00 TV Nellingen - wB-Jugend
17:30 HSG Würm-Mitte - Damen 1
18:00 HR RA/Niederb - Damen 2
20:00 SG Waldk/Denz - Herren 1
So 27.01.
12:50 TuS Oberhausen - wE-Jugend
14:00 HSG Dreiland 2 - Damen 3
14:00 TuS Oberhausen - wD-Jugend
14:40 TuS Ringsheim - E-Jugend
15:15 TV Neustadt - mD-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd