Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: Wir tummeln uns im Schnee – bei der HSG !!

24.01.2018

Am Samstag, den 20.01.2018 trafen sich über 100 Handballer in der "HSG-Arena". Los ging´s um 11 Uhr mit einer "Schneewanderung" durch Tiefschnee, Schneegestöber, vorbei an Eisbären und Eisblöcken bei der alle teilnehmenden Vereine unter Beifall des tollen Publikums abgeholt wurden.

Zuvor hatte das ORGA-Team mit Unterstützung unserer Jugendspieler schon die Spielstationen aufgebaut, überlegt, wer welche Aufgaben übernehmen kann, so dass Hallensprecher Ray (danke!) pünktlich um 11.15 Uhr das erste Spiel anpfeifen konnte. Unsere Schiris machten ihre Sache richtig gut und gaben den jungen Handballern auch Erklärungen und Tipps mit auf den Weg (danke!).
In den Spielpausen sah man die Handballer bei "Schneeballschlacht", beim "Bobfahren", beim "Fechten im Schnee", beim "Iglubau", beim Slalom, beim sehr beliebten "Eishockey", beim "Pinguin-Tauziehen" und bei der entspannenden Malstation, wo Olaf, Sven, Elsa... verschönert wurden.
Von den 12 Karlminis spielten 10 Handballer zum 1. Mal bei einem Turnier mit. Ihre Trainer Ronja und Claudio waren erfreut zu sehen, was die Karlminis in so kurzer Zeit schon gelernt haben.
Für die HSG Karlminis spielten: Ahmet, Benjamin, Emmi, Jakob, Jona , Lena, Leonardo, Matteo, Maximilian, Philip, Thierry und Valentino.
Die HSG Lortzingminis 1 verloren zwar 2 Spiele gegen die SF Eintracht, konnten aber (sogar nach Aufholjagd) die 3 Spiele gegen TV Denzlingen 1, SG Waldkirch 1 und TuS Oberhausen gewinnen.
Die 7 Mädchen der HSG Lortzingminis 2 kämpften stark und konnten mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen zufrieden nach Hause gehen.
Im Tor der Lortzingminis standen: Amanda, Bruce, Emily, Lendon, Mathilda, Marko und Otto.
Tore erzielten: Bruce, Elena, Gabriel, Marko, Niki und Nora.
Für die HSG Lortzingminis kämpften: Amanda, Amelia, Bruce, Elena, Emily, Gabriel, Lendon, Luisa, Marko, Mathilda, Neyla, Niki, Nora, Otto, Ronja und Coachs Vero + Reni.

Bedanken wollen wir uns herzlich bei der so gut wie komplett anwesenden männlichen B-Jugend, den vielen Jugendspielern, den Damenspielerinnen mit Fotografin Matschi, Urs und den Eltern an der Theke, den Kuchenbäckern, dem Hallensprecher, den beiden Trikotwäscherinnen, den treuen Fans und besonders Geli und Steffi, die alles im Griff und nie den Überblick verloren haben!!!


 | 24.01.2018, 00:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1614750

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sommerpause :-)

So 09.09.

16:00 Herren 2 - HG Müllh/Neu Pokal
Sa 15.09.
18:00 TS Ottersweier - Damen 2
So 16.09.
14:00 HG Müllh/Neu - E-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd