Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 2: Ins Tor muss der Ball

23.01.2018

20.01.2018 Südbadenliga: TV Brombach 2 – HSG Freiburg 2 20:17 (12:8). Aufgrund einer unkonzentrierten Anfangsphase starteten die Damen 2 bereits mit einem 0:3 Rückstand in die Partie.

Doch durch einige starke Tempoaktionen konnten die Mädels in der 12. Minute zum 4:4 ausgleichen. Eine schwache Abschlussquote bei vielen freien Würfen, führte aber im weiteren Spielverlauf, trotz souveräner Abwehrleistung dazu, dass immer einem 3-4 Tore Rückstand hinterhergelaufen wurde. Mit dem Zwischenstand 12:8 ging es dann nach 30 Minuten in die Kabine.
Wir nahmen uns vor in der zweiten Halbzeit unsere konditionelle Überlegenheit mehr zu nutzen und aufs Tempo zu drücken sowie uns beim Abschluss mehr zu konzentrieren. Leider konnten diese guten Vorsätze auch in der zweiten Spielhälfte nicht ausreichend umgesetzt werden. In der 50. Minute konnten wir nochmal auf 16:15 verkürzen und es war wieder alles offen. Am Ende mussten wir uns dann aber, trotz des Kampfgeistes, leider gegen die erfahrenen Gastgeber geschlagen geben.
Insgesamt war das Spiel durch eine konstante Abwehrleistung gezeichnet. Der Tabellenzweite konnte in heimischer Halle nur 20 Tore erzielen (beste Abwehrleistung gegen Brombach diese Saison). Das Spiel wurde allerdings eindeutig im Angriff vergeben. Die Chancenverwertung bietet noch viel Luft nach oben und muss bis zum nächsten Spiel gegen den ASV Ottenhöfen gesteigert werden, um dann endlich mal wieder zwei Punkte auf dem Konto verbuchen zu können.
Am Sonntag, den 04. Februar um 16:30 Uhr bestreiten die Damen 2 ihr erstes Heimspiel der Rückrunde (gegen den ASV Ottenhöfen) und freuen sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!

Es spielten für die HSG:
P. Petersen (Tor), L. Ehret (4), E. Werner (4/1), T. Fischer (1), V. Komprecht, M. Baum, K. Schilling (6), C. Martin, U. Kurtz, L. Barwinski, S. Stark (1), J. Chaumet, A. Majcen (1), R. Soppa


(Von: Veronika Komprecht) | 23.01.2018, 08:20

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1548317

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Mi 13.06.
18:30 HBL Heitersh. - mD-Jugend

Sa 16.06.
weibl. B-Jugend BWOL-Quali:
12:00 SG Kapp/Stein - SV Allensbach
13:00 SG Maulb/Stein - wB-Jugend
14:30 SG Kapp/Stein - SG Maulb/Stein
15:30 SV Allensbach - wB-Jugend
17:00 SG Maulb/Stein - SV Allensbach
18:00 wB-Jugend - SG Kapp/Stein

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd