Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. B2: Mit weißer Weste in die Rückrunde

30.01.2018

Vor Beginn der Runde war völlig unklar, was auf die B-Mädels in der Bezirksklasse zukommen würde, da man zwar insgesamt einen großen Kader hatte, der jedoch aufgrund der Rotationen der Spielerinnen in andere Mannschaften der B- und C-Jugend am Ende meist doch kleiner als erhofft war.

So standen die B-Mädels häufig mit kleinem Kader älteren und körperlich überlegenen Mannschaften gegenüber. Doch angetrieben von den starken Torhüterinnen Artina Jusaj, Laura Schall und Salome Kuß, letztere war auch mehrfach als Feldtorschützin erfolgreich, bissen sich die gegnerischen Mannschaften vor allem an der starken Abwehr die Zähne aus, die unabhängig davon, wer gerade spielen konnte, zentral von Maria Layer, Nia Lebrecht oder Yara Schweizer toll organisiert wurde. Die Spielerinnen variierten schnell zwischen 3:2:1, 4:2 und 1:5 Formationen, wobei auf den offensiveren Abwehrpositionen vor allem die bärinnenstarken Rosa Weber und Ronja Rössel herausragten, die zusammen mit den "rasenden Zwergen" Julienne Straßburg, Mira Faßbinder, Ronja Schweizer, Milena Winckel aus der C-Jugend durch exzellentes Stellungsspiel zahlreiche Bälle der gegnerischen Teams abfangen konnten. Diese Bälle wurden dann meist blitzschnell im Gegenstoßspiel im gegnerischen Tor untergebracht. Wenn das einmal nicht direkt gelang, wurde das Angriffsspiel von den Toptorschützinnen Ronja Rössel, Lina Schreiber, Ronja Schweizer und Rosa Weber angetrieben und nach schönen Kombinationen durch einen erfolgreichen Torwurf abgeschlossen. Die älteren B-Mädels Maike Pieper, Manda Milardovic, Louisa Bauer, Lucie Schneider und Yara Schweizer übernahmen bei ihren leider nur vereinzelten Einsätzen sofort Verantwortung und führten die junge Mannschaft vorbildlich an. Waren dann doch einmal zu wenig Spielerinnen einsatzfähig, konnte sich die Mannschaft entweder auf die Torhüterinnen verlassen, die kurzerhand im Feld aushalfen oder Juna Dikstra aus der C-Jugend war zur Stelle und warf dabei bereits ihre ersten 3 Tore in der B-Jugend.
Mit 16:0 Punkten liegen die Mädels nun überraschend auf dem ersten Platz der Tabelle – ein klasse Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!
Doch der Kader schrumpft durch verletzte und in anderen Mannschaften festgespielte Spielerinnen immer mehr, so dass man auf die Rückrunde erneut sehr gespannt sein darf. Die verletzten Spielerinnen Maria Layer und Manda Milardovic haben aber schon ein neues Tätigkeitsfeld gefunden und unterstützen den Mannschaftsverantwortlichen Michel Mittelbronn tatkräftig. Mittlerweile besitzen sie schon so viel Coaching-Erfahrung, dass sie die Auszeitansprachen alleine übernehmen, was zu einer tollen Stimmung auf und neben dem Platz führt.

Weiter so – fast forward, Mädels!

Es spielten: Artina Jusaj (Torhüterin), Laura Schall (Torhüterin), Salome Kuß (Torhüterin, 3 Tore), Ivana Milardovic, Julienne Straßburg (3), Juna Dikstra (3), Lina Schreiber (22), Louisa Bauer (6), Lucie Schneider (16), Maike Pieper (7), Manda Milardovic (6), Maria Layer (10), Milena Winckel (7), Mira Faßbinder (4), Nia Lebrecht (8), Ronja Rössel (34/8 Siebenmeter), Ronja Schweizer (19/1), Rosa Weber (17/4), Yara Schweizer (13), Zin Sevgin (9/1).


(Von: Michel Mittelbronn) | 30.01.2018, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1412080

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Fr 23.02.
18:30 mB-Jugend - TSV Frbg-Zäh.
Sa 24.02.
12:30 HSV Schopfheim - wD-Jugend
14:30 JSG Dreiland - mC-Jugend
14:30 HSG Ortenau S - wA-Jugend
17:00 SG Bromb/Weil - wB2-Jugend
18:15 JSG Dreiland - mB-Jugend
19:30 HSV Schopfheim - Herren 2
So 25.02.
13:15 JSG ZEGO - wB-Jugend
13:20 TuS Oberhausen - mD-Jugend
14:15 SG Waldk/Denz 3 - E-Jugend
14:30 SF Eintr. Frbg - wE-Jugend
16:30 TuS Oberhausen - Herren 1
16:30 Panthers Gagg. - wC-Jugend
16:40 SG Waldk/Denz - wC2-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd