Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 3: Zu wenig Kampfgeist

19.02.2018

18.02.2018 Landesliga: HSG Freiburg 3 – SV Allensbach 3 22:29 (9:13). Unsere Damen konnten sich leider nicht für die grandiosen ersten 15 Minuten belohnen.

Am Sonntagmittag empfingen die Damen 3 die Gäste vom Bodensee. Hoch motiviert dieses Spiel zu gewinnen, begannen die HSGler das Spiel. In den ersten 15 Minuten zeigten die Damen ihr ganzes Können und konnten durch eine starke Abwehrleistung und ein gutes Angriffsspiel einen Zweitorevorsprung herausholen. Doch leider nahmen die technischen Fehler im Angriff zu und das schnelle Umschaltspiel klappte leider nicht, wodurch die Allensbacher mit fünf Toren vorbeiziehen konnten. So ging es mit 9:13 in die Halbzeit, in der die Damen den Kopf nicht hängen ließen und mit neuem Kampfgeist in die zweite Hälfte starten wollten.
Doch leider begann die zweite Halbzeit genauso wie die erste aufgehört hat. So konnten die Gäste ihren Vorsprung noch ausbauen. Um dem entgegenzuwirken, versuchten die HSGler die besten Torschützinnen per Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, sodass der Abstand nicht noch größer wurde. Da die Damen aber vorne immer noch technische Fehler machten, konnten sie den Abstand nicht mehr verkleinern.

Für die HSG spielten:
Marie Andlauer (5/2), Diana Scharnefski (5), Petra Haben, Rebecca Schmidt, Julia Söhne (2), Veronika Komprecht, Lydia Bachtler (2), Hanna Hoffmann (4), Leonie Bartel (2), Marie Gerner (1), Nina Theis, Paula Schmidberger (1), Anne Reichelt (Tor)


(Von: Rebecca Schmidt) | 19.02.2018, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1809535

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Mi 16.01. Bezirkspokal
20:30 Herren 2 - SG Maulb/Stein
Do 24.01.
18:15 wB2-Jugend TV Bötzingen
Fr 25.01.
19:30 Herren 2 - TuS Ringsheim 2
Sa 26.01.
17:00 TV Nellingen - wB-Jugend
17:30 HSG Würm-Mitte - Damen 1
18:00 HR RA/Niederb - Damen 2
20:00 SG Waldk/Denz - Herren 1
So 27.01.
12:50 TuS Oberhausen - wE-Jugend
14:00 HSG Dreiland 2 - Damen 3
14:00 TuS Oberhausen - wD-Jugend
14:40 TuS Ringsheim - E-Jugend
15:15 TV Neustadt - mD-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd