Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 1: Glanzloser Heimsieg

19.02.2018

17.02.2018 Landesliga: HSG Freiburg - TuS Steißlingen 2 40:33 (21:18). Am vergangenen Samstag traf der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Süd, die HSG Freiburg, auf die Oberligareserve des TuS Steißlingen. Aufgrund eines gleichzeitig stattfindenden Oberligaspiels konnten die Gäste aus Steißlingen nur mit einem Rumpfkader von neun Spielern antreten.

Die Hausherren hatten, trotz der krankheitsbedingten Ausfälle von Timo Friedrich und Lukas Klein, eine volle Bank zur Verfügung.
Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer in der Gerhard-Graf-Halle ein munteres Angriffsfeuerwerk von beiden Mannschaften, sodass nach fünfzehn Spielminuten schon ein 10:10 auf der Anzeigetafel auftauchte. Konnten sich bei den Hausherren viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen, war es auf Seiten der Gäste vom Bodensee vor allem der starke Halblinke Fabian Rihm, der die HSG-Abwehr immer wieder vor Probleme stellte und sich am Ende mit 13 Toren auf dem Spielberichtsbogen eintrug.
In den zweiten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit gelang es erstmals die Führung ein wenig auszubauen, sodass man mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte (21:18).
Zum Start der zweiten Halbzeit gelang es durch einen 3:0-Lauf - Tore von Tobias Motz und Dennis Ganter (2) - den Vorsprung schnell auf sechs Tore auszubauen (24:18, 34.Min). In der Folgezeit gelang es den Hausherren die Defensive etwas zu stabilisieren und die Angriffsmaschine weiter am Laufen zu halten, sodass knappe zwanzig Minuten vor dem Ende, mit dem Tor zum 31:22 von Moritz Fassbinder, eine Vorentscheidung gefallen war. Die restliche Spielzeit nutzte das Trainerteam Wachter/Schweizer um einige taktische Mittel im Spielablauf zu testen. Schlussendlich stand ein 40:33 Heimsieg auf der Anzeigetafel in der Gerhard-Graf-Halle. So bleibt die HSG weiterhin Tabellenführer der Landesliga Süd und es kommt am kommenden Sonntag zum absoluten Topspiel gegen den TuS Oberhausen.

Kader:
Markus Lais, Lucas Kneißl (beide Tor); Moritz Fassbinder 5, Maik Wiggenhauser 5, Simon Stecher, Dennis Ganter 6/5, Christoph Muy 1, Julian Kirchner 2, Jannis Konrad 5, Gabriele Dell`Aquila 1, Tobias Motz 5, Jonathan Müller 6, Hannes Kurz 2, Tobias Leupolz 2


(Von: Markus Lais) | 19.02.2018, 08:15

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1615394

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sommerpause :-)

So 09.09.

16:00 Herren 2 - HG Müllh/Neu Pokal
Sa 15.09.
18:00 TS Ottersweier - Damen 2
So 16.09.
14:00 HG Müllh/Neu - E-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd