Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 2: Sieg im direkten Abstiegsduell

06.03.2018

03.03.2018 Bezirksklasse: HSG Freiburg 2 - TuS Ringsheim 2 28:18 (12:11). Die zweite Herrenmannschaft der HSG Freiburg gewann am Samstagabend gegen die TuS Ringsheim 2 und behält somit weiterhin den direkten Anschluss im Abstiegskampf.

Mit viel Motivation und Ehrgeiz ging es ins nächste Spiel um den Abstiegskampf. Das Spiel kam auf beiden Seiten am Anfang nur langsam in Gang. Nach fünf Minuten stand es 4:3 bei einem ausgeglichenen Spiel. Im Anschluss schafften es dann die Freiburger eine vier Tore Führung von 9:5 auszubauen. Danach gelang es den Freiburgern den Vorsprung nicht weiter auszubauen. Durch einfache technische Fehler taten sich die Freiburger in der Offensive schwer, sodass die Ringsheimer im Gegenzug den Anschluss wiederfanden. Am Ende der ersten Halbzeit gingen beide Mannschaften mit einem 12:11 in die Kabinen.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Freiburger vor, von Anfang an das Spiel in eigene Hände zu nehmen. Dies wurde auch gut umgesetzt. Durch sehr gute Abwehrarbeit und vor allem durch eine sehr gute Offensive wurde aus einem 12:11, ein 23:14 in der 50. Spielminute. Die Angriffe aus Ringsheim wurden in dieser Phase gut verteidigt, sodass die Ringsheimer selber auch kaum mehr Ideen fanden, die Abwehr der Freiburger zu überwinden. Auf der anderen Seite haben die Freiburger ihre Angriffe gut ausgespielt, sodass es zu diesem Zwischenergebnis kam. Am Ende vom Spiel stand ein 28:18, womit sich die Freiburger auch sehr freuen dürfen und weiterhin den Anschluss im Abstiegskampf behalten.
Es spielten:
Kersten Schlosser (Tor), Lars Intraschak (Tor), Max Romes (2), Tonino Sgro (1), Arne Geissler (1), Väinö Haikala, Tim Kunkler (1), Marvin Müller (3), Nils Papke (6), Lorenz Franz, Axel Gebert (2), Janosch Sauer (3), Max Schmetzer (6) und Julian Dinter (3)


(Von: Tonino Sgro) | 06.03.2018, 07:20

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1581016

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Sommerpause :-)

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd