Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 2: Sieg aus der Hand gegeben

19.03.2018

17.03.2018 Südbadenliga: SG Dornstetten- HSG Freiburg 2 23:22 (9:15). Am vergangenen Samstag ging es für die Damen 2 in den Schwarzwald, wobei kein leichtes Spiel zu erwarten war.

Ein hart umkämpftes Spiel bestätigte sich ab der ersten Minute, bei welchem beide Mannschaften motiviert, aber dennoch mit Nervosität, ins Spiel fanden. Über 1:1, 3:3 und 6:6 zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe. Doch danach konnten sich die HSG-Damen absetzen, wobei endlich wieder auf die kompakte 6:0 Abwehr zurückgegriffen werden konnte und so einfache, schöne Tore durch die 1. und auch 2. Welle zu sehen waren. So ging es mit sechs Toren Führung in die Halbzeitpause.
Ausgeglichen begann die 2. Halbzeit, bis es in der 45. Minute beim Stand vom 13:19 eine umstrittene rote Karte für unsere Spielführerin Elina Werner gab. Die SG Dornstetten hatte einen 5:0 Lauf und trotz großen Kampfes verloren die HSG-Damen unglücklich mit einem Tor.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25. März um 16:30 Uhr gegen den TV Brombach 2 in der Gerhard-Graf-Halle statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen, um zwei wichtige Punkte mitzunehmen.

Es spielten:
Ronja Soppa, Veronika Komprecht, Carmen Martin, Johanna Chaumet, Tessa Fischer, Lisa Barwinski, Ulla Kurtz, Paula Petersen, Diana Scharnefski, Kathrin Schilling, Maren Debertin, Elina Wernen und Liza Ehret.


(Von: Lisa Barwinski) | 19.03.2018, 08:10

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1809543

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Mi 16.01. Bezirkspokal
20:30 Herren 2 - SG Maulb/Stein
Do 24.01.
18:15 wB2-Jugend TV Bötzingen
Fr 25.01.
19:30 Herren 2 - TuS Ringsheim 2
Sa 26.01.
17:00 TV Nellingen - wB-Jugend
17:30 HSG Würm-Mitte - Damen 1
18:00 HR RA/Niederb - Damen 2
20:00 SG Waldk/Denz - Herren 1
So 27.01.
12:50 TuS Oberhausen - wE-Jugend
14:00 HSG Dreiland 2 - Damen 3
14:00 TuS Oberhausen - wD-Jugend
14:40 TuS Ringsheim - E-Jugend
15:15 TV Neustadt - mD-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd