Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. D: Vizemeisterschaft gesichert

19.03.2018

17.03.2018 Bezirksklasse: Regio Hummeln – HSG Freiburg 7:14 (1:6). Am Samstag mussten die D-Mädels der HSG Freiburg zum weiten Auswärtsspiel in Grenzach gegen die Regio Hummeln antreten.

Stärkung vor der Abfahrt nach Grenzach

Für einige Mädels war dies schon die zweite handballerische Aktivität an diesem Tag, denn sie hatten zuvor schon Auswahltraining in der heimischen Gerhard-Graf-Halle. Trotz allem trat man, gut gestärkt, die Fahrt nach Grenzach an.
Gleich zu Beginn des Spiels stand die Abwehr wie eine Eins und die Gastgeberinnen hatten Mühe überhaupt eine Lücke zu finden. Allerdings waren die Angriffsbemühungen leider auch noch sehr holprig und wieder einmal wurden zahlreiche Torchancen nicht genutzt und so verpassten die Freiburgerinnen es, sich ein noch höheres Polster zuzulegen. Dennoch konnten sie mit einer Führung von 6:1 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit waren die Mädels im Abschluss etwas konsequenter und konnten die Führung auf 1:12 ausbauen. Aber dennoch scheiterte man immer wieder an der sehr starken Torfrau der Gastgeberinnen, die auch 6 von 7 Sieben-Metern entschärfen konnte. Dennoch konnten sich am Ende alle über einen ungefährdeten 7:14 Sieg in Grenzach freuen und somit konnte auch die Vizemeisterschaft des Bezirks gesichert werden.
Am Samstag 7.4.2018 um 13:30 Uhr ist das letzte Heimspiel. Dazu sind alle Eltern, verletzte Spielerinnen und Fans recht herzlich eingeladen, die Mädels würden sich nochmals über lautstarke Unterstützung freuen.

Es spielten: Nella, Lina, Alina Shabani, Sandra, Laura, Alina Haikala Gonzalez, Cheyenne, Josefine und Johanna


(Von: Evi und Kathrin) | 19.03.2018, 07:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1688558

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 20.10.
ACHTUNG:
nachfolgende Heimspiele in der
Jahnhalle, Lameystr. 2:

13:30 E-Jugend - TSV March 2
14:45 mD-Jugend - SG Waldk/Denz 2
16:15 mC-Jugend - TuS Oberhausen
18:00 mA-Jugend - SG Meiß/Nonn

13:10 HSG Dreiland - mB-Jugend
16:15 BBM Bietigheim - wB-Jugend
17:00 SG Bad/Sandw - Damen 2
19:30 HSV Schopfheim 2 - Herren 3
So 21.10.
12:45 TV Gundelf. - wE-Jugend
15:00 SG Maulb/Stein 2 - wB2-Jugend
18:00 HSC Radolfzell - Damen 3

Liveticker 3. Liga Frauen:

Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd