Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 3: Derbysieg in der Wentzingerhalle

19.03.2018

18.03.2018 Landesliga: SFE Freiburg – HSG Freiburg 3 24:28 (13:13). Mit einem deutlich stärkerem Kampfgeist und einer besseren Konzentration am Ende konnten unsere Damen sich den Derbysieg holen.

Am Sonntag trafen unsere Damen 3 auf den SFE Freiburg, mit denen sie nach der Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten. Mit dem Willen dieses Mal die beiden Punkte nach Hause zu holen traf man sich am verschneiten Nachmittag schon 90 Minuten vor dem Spiel, um eine letzte Besprechung durchzuführen. In dieser motivierten sich die HSGler gegenseitig und so ging es in die erste Halbzeit. Der Start gelang allerdings nicht so wie geplant, sodass die Gastgeber in den ersten 20 Minuten die Oberhand hatten. Unsere Damen wollten das Spiel jedoch nicht aus der Hand geben und so kämpften sie sich von einem fünf Tore Rückstand zu einem Unentschieden in die Halbzeit.
Fest entschlossen das Spiel zu drehen, ging es in die zweite Halbzeit. Doch die ersten acht Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Erst durch das 17:18 ging die HSG in Führung, die sie bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand gaben. Dennoch kämpften beide Mannschaften mit harten Bandagen und so kam es zu einigen Time Outs, da sich die Spieler unabsichtlich immer wieder gegenseitig leicht verletzten. Alles in allem war es ein faires Spiel und unsere Damen holten sich durch eine höhere Konzentration und Motivation in den entscheidenden Phasen den Sieg.
Nächsten Sonntag treffen die HSGler in der heimische Gerhard-Graf-Halle auf die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Für die HSG spielten:
Anne Reichelt (Tor), Tamara Oettlin (Tor), Marie Andlauer (6/4), Vitina Gulizia (3), Melanie Fanz, Rebecca Schmidt, Julia Söhne (5), Petra Haben (3), Paula Schmidberger (1), Hanna Hoffmann (1), Lydia Bachtler, Nina Theis (1), Bianca Müller (8/3)


 | 19.03.2018, 07:50

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1552750

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Mi 13.06.
18:30 HBL Heitersh. - mD-Jugend

Sa 16.06.
weibl. B-Jugend BWOL-Quali:
12:00 SG Kapp/Stein - SV Allensbach
13:00 SG Maulb/Stein - wB-Jugend
14:30 SG Kapp/Stein - SG Maulb/Stein
15:30 SV Allensbach - wB-Jugend
17:00 SG Maulb/Stein - SV Allensbach
18:00 wB-Jugend - SG Kapp/Stein

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd