Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 1: Es muss wieder rund laufen

04.04.2018

Vorbericht Landesliga: 07.04. 17:45 Herren 1 - TV Pfullendorf. Zum ersten Spiel nach der Osterpause empfangen die Herren 1 am Samstag den wiedererstarkten TV Pfullendorf in der heimischen Gerhard-Graf Halle.

An das Hinspiel hat die Mannschaft keine guten Erinnerungen, da der TVP der erste Verein in der laufenden Saison war, der der HSG einen Punktverlust durch einen knappen Sieg zufügen konnte.
Zum kommenden Spiel könnten nicht nur aus diesem Grund die Vorzeichen besser stehen. Zudem schlägt das Verletzungspech, von dem die HSG lange verschont blieb aktuell Woche für Woche zu. Nach Hannes Kurz, Timo Friedrich und Dennis Ganter muss wohl auch Moritz Fassbinder die restlichen Spiele aufgrund einer Verletzung von der Tribüne aus beobachten, außerdem ist Lorenz Franz nach langer Verletzungspause noch lange nicht bei 100 Prozent. Nichtsdestotrotz müssen alle verbliebenen Spieler eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Niederlage gegen Herbolzheim zeigen, um gegen den TVP punkten zu können. Mit dem Saisonziel Aufstieg und mit der Heimkulisse im Rücken, gelten trotz der schwierigen Umstände keine Ausreden für die Wachter/Schweizer Truppe, wenn es um das Ziel für dieses Spiel geht, nämlich beide Punkte daheim zu behalten.
Dabei trifft man mit Pfullendorf auf einen unangenehmen Gegner, von dessen Stärken sich einige Spieler am Gründonnerstag noch persönlich überzeugen konnten. Mit beeindruckendem Kampfgeist wurde nach einem 26:23 Rückstand noch ein 26:29 Auswärtssieg bei TV Herbolzheim geholt. Dabei überzeugten die Pfullendorfer wie gewohnt mit starker Defensivarbeit und hohem Tempo. Die Zuschauer können sich also auf ein temporeiches Spiel freuen.

Wir hoffen, dass auch zu diesem schweren Heimspiel wieder zahlreiche Fans und Unterstützer den Weg in die Halle finden, um als "Horde mit Vuvuzelas" die Jungs zum Sieg zu powern.
Im Rahmen dieses Heimspieltages findet zudem wieder eine vom Event-Team organisierte Tombola mit vielen tollen Preisen statt, deren Erlös der Jugend zugute kommt.


(Von: Lorenz Franz) | 04.04.2018, 22:22

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1548502

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Mi 13.06.
18:30 HBL Heitersh. - mD-Jugend

Sa 16.06.
weibl. B-Jugend BWOL-Quali:
12:00 SG Kapp/Stein - SV Allensbach
13:00 SG Maulb/Stein - wB-Jugend
14:30 SG Kapp/Stein - SG Maulb/Stein
15:30 SV Allensbach - wB-Jugend
17:00 SG Maulb/Stein - SV Allensbach
18:00 wB-Jugend - SG Kapp/Stein

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd