Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. E: Weiterer Sieg

10.04.2018

08.04.2018 HSG Freiburg - SG Kenzingen/Herbolzheim 18:3 (4:0). Am Sonntag, den 8.4. spielten die Mädels gegen Kenzingen/Herbolzheim. Obwohl sie keine Auswechselspielerinnen hatten, gaben sie alles und gewannen zu Hause verdient 18:3 und festigen damit ihren zweiten Tabellenplatz.

Das Spiel startete schleppend. Zwar verteidigten die Mädels stark und ließen kaum Würfe auf das eigenen Tor zu, doch scheiterten sie häufig an der großen und guten Torhüterin der Kenzinger. Nach dem ersten Tor in der dritten Minute folgte erst mal nichts und erst nach fast 10 Minuten konnte das zweite Tor geworfen werden. Es folgten nur noch zwei weitere und man ging mit einem 4:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass die Mädels das Spiel über das ganze Feld besser beherrschen als zwei mal drei gegen drei und bauten ihren Vorsprung sehr schnell aus. Damit jede mal durchschnaufen konnte, durfte (oder musste) jede Mal ins Tor. So bekamen die Kenzingerinnen auch ihre Chancen, doch war der 18:4 Sieg der HSG-Mädels nie in Gefahr.
Den Mädels ist ein großes Lob auszusprechen. Obwohl sie häufig an der Torhüterin scheiterten, haben sie nie aufgegeben auf das Tor zu werfen und ließen sich auch nicht durch die ruppigen und teilweise beleidigenden Töne, die von der Tribüne seitens der gegnerischen Eltern kamen, beeinflussen. Auch war es wieder schön zu sehen, wie gut die Mädels aufeinander achten und zusammenspielen. Am 21.04. geht es zum schwersten Spiel der Saison zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Waldkirch/Denzlingen. Leider können die Trainerinnen nicht dabei sein, weil sie auf Grund einer Spielverlegung zeitgleich spielen. Doch vielleicht spornt es die Mädels umso mehr an und ihnen gelingt die Sensation.


(Von: Ulla Kurtz) | 10.04.2018, 07:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1548511

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Mi 13.06.
18:30 HBL Heitersh. - mD-Jugend

Sa 16.06.
weibl. B-Jugend BWOL-Quali:
12:00 SG Kapp/Stein - SV Allensbach
13:00 SG Maulb/Stein - wB-Jugend
14:30 SG Kapp/Stein - SG Maulb/Stein
15:30 SV Allensbach - wB-Jugend
17:00 SG Maulb/Stein - SV Allensbach
18:00 wB-Jugend - SG Kapp/Stein

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd