Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 1: Fokussiert zum Ziel

13.04.2018

Vorbericht Landesliga: 14.04.2018 20:00 HSG Dreiland - HSG Freiburg. Nachdem glanzlosen Sieg der Herren1 aus der Dreisammetropole am vergangen Samstag gegen die Linzgauer, durfte man sich wenige Stunden nach dem Abpfiff über die Hilfe aus Ringsheim, die über den Ligazweiten siegten in Freiburg freuen.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende dürfen sich die Wachter/Schweizer Sieben jedoch nicht wie ausruhen, sondern müssen einmal mehr einen effektiven und zielstrebigen Handball am kommenden Samstag den Handballern der HSG Dreiland präsentieren. Im vergangenen Jahr traf man sich noch in der GGH zum Spitzenspiel zwischen dem damaligen zweitplatzierten HSG Dreiland und dem damaligen und aktuellen Ligaprimus HSG Freiburg. Das torreiche Spitzenspiel (31:29) konnten die Breisgauer knapp für sich entscheiden.
Mit dem Blick auf die aktuellen Platzierungen beider Mannschaften kann eigentlich nicht von einem Spitzenspiel die Rede sein, so liegen die Mannen aus dem Dreiländereck derzeit im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 8 und die Städter bekannter Weise ganz oben in der Tabelle. Dies soll jedoch nicht heißen, dass eine starke HSG Dreiland nicht versuchen möchte den Ligaprimus für die Niederlage im vergangenen Jahr zu revanchieren.
Für die Freiburger und ihr Ziel ist die Devise klar. Ein Ausruhen auf dem Punktevorsprung auf den Zweitplatzierten ist nicht zu empfehlen und so muss man alle verbleibende Spiele der Saison 2017/18 mit voller Konzentration und Engagement spielen.
Die Zuschauer können sich also auf ein intensives und körperbetontes Spiel auf Augenhöhe freuen. Anpfiff des Spiels ist am Samstag, den 14.04.2018 um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Weil am Rhein. Über eine Horde von Vuvuzelas würde sich die Herren1 freuen.


(Von: Jannis Konrad) | 13.04.2018, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1481467

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 26.04.
18:30 wC2-Jugend - TV Bötzingen
Sa 28.04.
11:30 HG Müllh/Neu - wE-Jugend
16:00 SG Horn/Lau/Tr - Damen 2
18:00 SV Schutterz. - Damen 3
20:00 SG Schen/Schil - Herren 1
20:00 HG Müllh/Neu - Herren 2
So 29.04.
12:45 SG Markgräfl. - wB2-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd