Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: Beim Piratenfest

16.04.2018

Beim Piratenfest in Gufi am 15.03.18 sind 17 HSG Lortzingminis. Bei bestem Wetter traf sich die F-Jugend um 12.30 Uhr bei den "Piraten des TV Gundelfingen".

Sogar unsere Neuanfänger Alessia und Emilie hatten beschlossen mal etwas Turnierluft zu schnuppern. Gemeinsam mit unserer zurzeit "blaueingegipsten" super Manndeckerin Amanda unterstützten sie beide Teams und waren an den Spielstationen nicht zu bremsen. Der Spielplan entpuppte sich für unsere Jüngeren als nicht so geeignet, da sie oft gegen die starken Teams der anderen Vereine spielen mussten. Trotzdem erkämpften sie sich einen Sieg nach zwei Niederlagen. Die HSG 1 traf auf ebenbürtige Mannschaften und konnte 3 Siege und 1 Niederlage verbuchen. Elena erwies sich an diesem Tag als rettende Abwehrchefin, die den eigenen Gegenspieler im Griff hatte und oft auch ihren Mitspielern schnell aushalf. Emily, Niki und Bruce zeigten tolle Paraden im Tor, wobei Bruce am Sonntag auch tolle Tempogegenstoßpässe warf, die unsere Schützen schön verwandeln konnten. David konnte sich bei seinem ersten Minispielfest gleich in die Torschützenliste eintragen! Auch wenn die HSG-ler mal zurücklagen, kämpften sie um jeden Ball und machten ihren Mitspielern das Leben schwer. Wer das Tor nicht traf, gab nicht auf und versuchte es beim nächsten Angriff noch mal!
Tore erzielten: Bruce, David, Gabriel, Marko und Nora (Angaben o. Gewähr)
Tore verhinderten: Amelia, Bruce, Emily, Mathilda, Niki und Nora
Heute im roten HSG-Trikot: Alessia, Amanda, Amelia, Bruce, David, Elena, Emilie, Emily, Gabriel, Marko, Mathilda, Neyla, Niki, Nora, Rawan, Rittal und Valentino. In Blau: Vero + Reni
Vielen Dank an die über 30 Fans, die uns bejubelten, an Amelia, die sich um unser Känguru Basti kümmert und Mathildas Mom, die unsere Trikots wäscht.

Jetzt freuen wir uns alle aufs Einlaufen mit den Herren 1 am Samstag um 17.45 Uhr.

Dann geht´s am 22.6. zur Freiburger Laufnacht und mit den Jüngeren dann am 30.6. nach Zähringen aufs Minispielfest auf der Wiese.


(Von: Vero) | 16.04.2018, 07:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Kempa
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1512195

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd