Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Damen 3: Ein Spiel zum Wegschauen

10.04.2018

06.04.2018 Landesliga: SG Markgräflerland – HSG Freiburg 3 15:27 (5:10). Trotz vielen Fehlwürfen und Abspracheschwierigkeiten in der Abwehr, holten sich unsere Damen im Nachholspiel die ersten Punkte des Wochenendes.

Am Freitagabend fuhren unsere Damen bei schönstem Wetter zum Nachholspiel nach Müllheim. Schon beim Aufwärmen merkte man, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, da sich unsere Damen von Anfang an nicht mit dem rutschigen Boden anfreunden konnten. So dauerte es über drei Minuten bis überhaupt das erste Tor des Spiels fiel. Danach ging es nur schleppend voran. Ein Fehlwurf folgte dem nächsten. So dauerte es acht Minuten bis das neunte Tor für die HSG fiel und weitere sechs Minuten bis zum zehnten Tor. Die Gastgeber waren allerdings in der Zwischenzeit auch nicht viel erfolgreicher, sodass es mit einem 5:10 in die Halbzeit ging.
Die HSGler waren sich ihrer schlechten Leistung bewusst und so motivierte man sich in der Halbzeitpause und wollte unbedingt die Bälle vorne ins Tor treffen. Mit diesem selbstverständlichen Vorsatz ging es dann in die zweite Halbzeit. Der Start lief auch deutlich besser als in der ersten Halbzeit. So konnte man in 13 Minuten zehn Tore werfen, was so viel wie in der gesamten ersten Halbzeit war. Doch trotz mehr Toren in dieser Halbzeit blieb die Torquote schlecht. Die Bälle gingen entweder neben das Tor oder die Torfrau wurde abgeworfen, sodass die Damen sich am Ende nicht richtig über den Sieg freuen konnten.

Für die HSG spielten:
Tamara Oettlin (Tor), Vitina Gulizia (2), Melanie Fanz, Rebecca Schmidt (1), Julia Söhne (9), Petra Haben (1), Paula Schmidberger, Hanna Hoffmann (4), Lydia Bachtler (1), Bianca Müller (8), Nina Theis (1)


(Von: Rebecca Schmidt) | 10.04.2018, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1653087

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 22.09.
14:00 mA-Jugend - HGW Hofweier
15:45 Herren 3 - TV Zell
17:45 Damen 2 - SG Dornstetten
20:00 Damen 1 - HSG Würm-Mitte
12:35 HBL Heitersh. - mC-Jugend
13:10 TSV Frbg-Zäh. - mC-Jugend
20:00 SG Mugg/Kupp - Herren 1
So 23.09.
12:45 wB2-Jugend - HSG Dreiland
14:00 mE-Jugend - HBL Heitersh.
10:00 TV Bötzingen -wC-Jugend..
11:05 wC-Jugend - SG Kenz/Herbol
13:05 SG Waldk/Denz - wC-Jugend
13:40 TuS Oberhausen - wC-Jugend
14:45 HG Müllh/Neu - wD-Jugend
16:30 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd