Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. A: Am 10.06. wird es ernst

04.06.2018

Am Sonntag, den 10.06., ist bei der neu gemeldeten A-Jugend männlich Nervenstärke gefragt. An diesem Sonntag müssen die Jungs des Trainerteams Lais/Fassbinder nach Steißlingen fahren, um sich für die Südbadenliga zu qualifizieren. Und das, obwohl sie sich schon qualifizieren hätten können! Doch der Reihe nach.

Am 13.05. fand in Ottenheim/Altenheim die zweite Runde der Qualifizierungsturniere statt. In diesem gut besetzten Turnier konnte sich der Turniersieger direkt für die Südbadenliga qualifizieren. Für den terminlich verhinderten Markus Lais saß neben Moritz Fassbinder der Meistertrainer der ersten Mannschaft auf der Bank (siehe Foto). Unterstützt von Max Wachter konnten sich die HSG Jungs gegen den stärksten Gegner, die SG Ottenheim/Altenheim überzeugend durchsetzen. Alles schien nach Plan zu laufen. In einer sehr zerfahrenen Partie unterlagen die A-Jugendspieler aus der Breisgau Metropole jedoch im zweiten Spiel überraschend gegen die schwächer einzuschätzenden Lauchringer und mussten sich punktgleich mit dem Ersten aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mit dem dritten Platz begnügen. In dieser Party wurde das Manko einer doch sehr kurzen Vorbereitungszeit für die neu formierte A-Jugend deutlich. So müssen die Jungs am 10.06. in Steißlingen "nachsitzen".
In Steißlingen erscheint nun alles möglich zu sein. Mit der konzentrierten Leistung aus dem Ottenheim-Spiel ist die direkte Qualifikation sicherlich keine Utopie. Steht unsere Mannschaft jedoch in der gleichen Verfassung wie gegen Lauchringen auf der Platte, muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, in der kommenden Saison vielleicht Bezirksliga spielen zu müssen. Belastet wird diese Situation durch das Verletzungspech der jungen Truppe. Stammtorhüter Dommi fällt aufgrund einer Knieverletzung ebenso aus, wie wahrscheinlich Phillip im Rückraum. Hinzu kommt, dass der zweite Goali Laurenz bei einem Schiedsrichter Lehrgang ist und somit auch nicht zur Verfügung steht.
Da kommt es gerade recht, dass es unserem Trainerteam gelungen ist mit Kevin und Andrei zwei Neuzugänge präsentieren zu können. Für den Fall, dass es aufgrund der personellen Situation im Tor der HSG noch dünner wird, steht mit Joel ein Gastspieler aus Neustadt als Absicherung zur Verfügung. Wieder verstärkt wird der HSG Kader auch durch die zuletzt aufgrund von Auslandsaufenthalten fehlenden Lars und Mario.
Insgesamt betrachtet kann die HSG optimistisch in das anstehende Turnier gegen die JSG Hegau und gegen Renchtal gehen. Man kann davon ausgehen, dass die Mannschaft sich hoch motiviert in Steißlingen präsentieren wird.
Das große Ziel bleibt weiterhin, mit zwei starken Südbadenliga Mannschaften in die A- und B-Jugend männlich Saison 2018/2019 zu gehen! So bleiben die zwei Mannschaften weiterhin auch für Spieler aus den umliegenden Vereinen eine begehrte Wechseladresse. In diesem Sinne sollten die Jungs bei einem konzentrierten und engagierten Auftritt im Hegau als A-Jugend Südbadenligist die Heimreise antreten können und mit der B-Jugend gleichziehen!


(Von: Michael Schreiner) | 04.06.2018, 11:38

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1688562

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 20.10.
ACHTUNG:
nachfolgende Heimspiele in der
Jahnhalle, Lameystr. 2:

13:30 E-Jugend - TSV March 2
14:45 mD-Jugend - SG Waldk/Denz 2
16:15 mC-Jugend - TuS Oberhausen
18:00 mA-Jugend - SG Meiß/Nonn

13:10 HSG Dreiland - mB-Jugend
16:15 BBM Bietigheim - wB-Jugend
17:00 SG Bad/Sandw - Damen 2
19:30 HSV Schopfheim 2 - Herren 3
So 21.10.
12:45 TV Gundelf. - wE-Jugend
15:00 SG Maulb/Stein 2 - wB2-Jugend
18:00 HSC Radolfzell - Damen 3

Liveticker 3. Liga Frauen:

Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd