Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

HSGler bei deutscher Jugendmeisterschaft im Beachhandball

27.08.2018

B-Mädels der HSG Freiburg sind deutscher Vizemeister im Beachhandball / DHB-Einladung für Luciana Villavicencio. Am Wochenende 18./19.08. fand die deutsche Jugendmeisterschaft im Beachhandball statt.

Mit dabei waren auch fünf B-Jugendliche der HSG Freiburg: Sinan Kantar (B-Jungs) sowie die B-Mädels Yara Schweizer, Maike Pieper, Eva Linkesch und Luciana Villavicencio hatten es durch gute Leistungen in den Kader der Baden-Württemberg-Auswahl geschafft, die beim Turnier in Nürnberg an den Start ging.
Während sich die Jungs mit Platz 4 begnügen mussten, schafften die Mädels den Einzug ins Finale, wo sie auf die Beach Bazis vom TSV Schleißheim trafen. Der Vorjahressieger aus Bayern, der vor einigen Wochen sogar überraschend bei den Damen die deutsche Vizemeisterschaft errungen hatte, ging als klarer Favorit ins Finale. Doch die Mädels aus Baden-Württemberg machten es spannend und gewannen die erste Halbzeit mit 19:18. Da die Beach Bazis die zweite Hälfte für sich entscheiden konnten (19:7), musste das Shoot-Out die Entscheidung über den deutschen Meistertitel bringen. Auch hier ging es knapp zu, bis zum letzten Wurf war alles offen, letztendlich holten sich aber die erfahreneren Beach Bazis durch ein 6:4 im Penaltywerfen den Titel.
Neben der tollen Vizemeisterschaft gab es im HSG-Lager noch einen weiteren Grund zur Freude: Luciana Villavicencio erhielt eine Einladung zum nächsten Lehrgang der Beach-Nationalmannschaft der Jahrgänge 2002/2003, die sich auf die Europameisterschaft 2019 vorbereitet. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei, Luci!!!
Wir gratulieren den Beach Bazis zur verdienten Meisterschaft und der BW-Auswahl mit unseren HSG-Talenten zur deutschen Vizemeisterschaft!


(Von: Antje Matschenz) | 27.08.2018, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1650965

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 22.09.
14:00 mA-Jugend - HGW Hofweier
15:45 Herren 3 - TV Zell
17:45 Damen 2 - SG Dornstetten
20:00 Damen 1 - HSG Würm-Mitte
12:35 HBL Heitersh. - mC-Jugend
13:10 TSV Frbg-Zäh. - mC-Jugend
20:00 SG Mugg/Kupp - Herren 1
So 23.09.
12:45 wB2-Jugend - HSG Dreiland
14:00 mE-Jugend - HBL Heitersh.
10:00 TV Bötzingen -wC-Jugend..
11:05 wC-Jugend - SG Kenz/Herbol
13:05 SG Waldk/Denz - wC-Jugend
13:40 TuS Oberhausen - wC-Jugend
14:45 HG Müllh/Neu - wD-Jugend
16:30 TV Todtnau - Herren 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd