Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

HSG Freiburg mit neuem Hauptsponsor

05.09.2018

Die Unternehmensberatung adensio ist neuer Hauptsponsor der HSG-Damen. Zudem konnte mit der Physiotherapiepraxis Aktiv Reha ein weiterer Unterstützer gewonnen werden.

von links: Ralf Sausmann (Co-Trainer Damen 1), Stefan Österreicher (Verwaltungsleitung Aktiv Reha), Kathrin Schilling (Spielerin Damen 1), Jörg Rietsch (Geschäftsführer adensio), Nils Papke (1. Vorstand Förderverein HSG Freiburg), Eva Granz (Senior Change Architect adensio)

Es war der 25. April dieses Jahres, als die Badische Zeitung mit einem Abschlussbericht der 3. Liga-Saison der HSG-Frauen aufwartete. "Mit Zauberhandball in den Sommer" titelte die BZ und berichtete zudem auch über eine verwaiste Trikotbrust des Drittligisten. Diese Zeilen las auch Jörg Rietsch, ehemaliger Handballer und Geschäftsführer der adensio GmbH und dachte sich, da muss man doch was machen. Eine E-Mail und ein Telefonat später war die Sache perfekt. Initiative und Zielstrebigkeit sind Kompetenzen einer sehr guten Unternehmensberatung. Den Beweis, dass adensio darüber verfügt, kann man ab der kommenden Saison auf der Trikotbrust der HSG-Damen lesen.
Die adensio GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Freiburg. Beratungsschwerpunkt ist das Projekt- und Portfoliomanagement. Mit den Erfolgsfaktoren MENSCHEN | METHODEN | PROZESSE | SOFTWARE begleitet sie ihre Kunden ganzheitlich bei der Implementierung von strategischen und operativen Projektmanagement Methoden und Prozessen. Gemeinsam mit ihren Kunden implementiert sie eine nachhaltige und moderne Projektkultur. Die Einbindung, Ausbildung und auch das Coaching der beteiligten Mitarbeiter ist für sie ein wesentlicher Erfolgsfaktor. adensio ist Mitglied in der Gesellschaft für Projektmanagement (GPM / IPMA). Die adensio darf Unternehmen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen begleiten. Dazu zählen viele mittelständische aber auch große Unternehmen wie Automobilzulieferer und -hersteller, Industrie / Produktion, Banken und Versicherungen sowie Pharma, Construction / Engineering, Softwareentwicklung und IT-Organisationen. Seit der Unternehmensgründung vor 5 Jahren engagiert sich adensio passend zu ihren Möglichkeiten in sozialen und vor allem auch regionalen Projekten. Neben dem weltweiten Blick legt adensio auch Wert darauf, in der eigenen Region aktiv zu sein und Menschen Perspektiven zu bieten. Der Kontakt zum Vereinssport und dem Handball besteht durch Jörg Rietsch, Gründer und Geschäftsführer der adensio GmbH. Er selbst hat über 15 Jahre aktiv Handball gespielt und auch viele Jahre eine Mädchen- und Frauenmannschaft trainiert.
Die HSG Freiburg und der Förderverein HSG Freiburg e.V. bedanken sich für dieses tolle Engagement.

Das Trikot der Damen bot aber noch mehr Platz. So führte das Sponsoringteam des Fördervereins der HSG auch ein erfolgreiches Gespräch mit der Aktiv Reha. Seit 1995 bietet die Aktiv Reha in Freiburg Physiotherapie und medizinisches Training an und schafft mit einer ausgewogenen Verbindung dieser beiden Bereiche die optimalen Voraussetzungen für die Patientengesundheit. Die Aktiv Reha steht für funktionelles und innovatives Training in motivierendem Ambiente. Ein Behandlungsteam aus erfahrenen Physiotherapeuten, Sport- und Gesundheitspädagogen kümmert sich um die optimale Therapie an zwei Standorten in Freiburg. Im Lauf der Jahre entwickelte sich auch ein Fokus auf die Behandlung von ambitionierten Mannschafts- und Einzelsportlern. In den letzten beiden Jahren trat Aktiv Reha bereits als Trikotsponsor der 2. Damenmannschaft in der Südbadenliga auf. Durch dieses erfolgreiche Miteinander war es keine große Frage, und die Aktiv Reha entschied sich, ihr Engagement zu erhöhen und zukünftig auf dem Trikot der Damen 1 präsent zu sein. Wir freuen uns sehr, dass sie uns auch weiterhin mit ihrem Know-how erfolgreich unterstützen werden.

Adensio und Aktiv Reha werden in den kommenden zwei Jahren die HSG Freiburg unterstützen. Wir bedanken uns für dieses Engagement und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zeit!


(Von: Nils Weber) | 05.09.2018, 17:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1742892

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 24.11.
11:45 wD-Jugend - SG Kenz/Herbol
13:00 mC-Jugend - SG Könd/Tening
14:30 wC2-Jugend - TuS Oberhausen 2
16:15 wB-Jugend - TuS Metzingen
18:00 Damen 2 - SG Mugg/Kupp
20:00 Herren 1 - TV Oberkirch
13:30 SG Könd/Tening - mA-Jugend
So 25.11.
12:45 wC-Jugend - HSV Schopfheim
14:30 Damen 3 - HSG Dreiland 2
16:30 Herren 3 - HG Müllh/Neu 3
12:15 TSV March 2 - E-Jugend
15:00 HSV Schopfheim - mB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd