Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. D: Deutlicher Heimsieg

09.10.2018

06.10.2018 Bezirk: HSG Freiburg - TuS Oberhausen 32:5 (15:1). Auch im ersten Heimspiel gegen die Gäste aus Oberhausen, blieben unsere D-Mädels weiterhin erfolgreich.

Von Beginn an stand unsere Abwehr sehr gut, so dass es für unsere Gäste kaum ein Durchkommen gab. Lediglich ein einziges Mal musste unsere Torfrau in der ersten Hälfte hinter sich greifen, als ein Lattentreffer unglücklich an ihren Rücken prallte und von dort ins eigene Tor sprang. Ansonsten hielt sie ihren Kasten wieder einmal sauber. Auch in der Abwehr konnten unsere Mädels den Ball durch gutes Stellungsspiel ein ums andere Mal abfangen. Die dadurch gewonnen Bälle konnten wir schon früh durch schnell vorgetragene Angriffe zu einer 9 Tore Führung (10:1) verwandeln. Dennoch hatten wir noch einige Fehlpässe zu verzeichnen, an denen wir unbedingt noch arbeiten müssen. Mitte der ersten Hälfte wechselten wir munter durch, so dass jede Spielerin zu ihren Spielanteilen kam. Mit einem deutlichen 15:1 im Rücken gingen wir in die Halbzeitpause.
In Durchgang zwei waren wir konzentrierter und reduzierten unsere technischen Fehler. So bauten wir unseren Vorsprung schnell auf 20:1 und 24:1 weiter aus.
Die Gäste, die lediglich eine Einwechselspielerin zur Verfügung hatten, kamen durch schöne Rückraumtore zwar noch zu vier Treffern, jedoch war an diesem Tag nicht mehr für sie drin.
So gewannen wir das Spiel am Ende deutlich mit 32:5. Wieder einmal schafften es unsere D-Mädels, sich alle in die Torschützenliste einzutragen. Das freut Geli und mich sehr – auch weil sehr viele Spielerinnen so flexibel einsetzbar sind. Weiter so Mädels!
Das nächste Spiel bestreiten unsere D-Mädels am Sonntag, 28.10. 2018 um 13:30 Uhr, gegen die Gastgeberinnen des SF Eintracht Freiburg in der Wentzingerhalle – dazu laden wir Sie ganz herzlich ein. Bitte kommt und unterstützt Eure Mädels!
Es spielten:
Alina H, Alina R, Alina S, Anna, Josefine, Laura, Lina, Lynn, Maria, Nele S., Nele E, Vasiliki, Victoria


(Von: Evi Hillenbrand) | 09.10.2018, 06:15

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1773064

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

15.12.
12:45 wE-Jugend - TV Gundelf.
13:55 mA-Jugend - SG Könd/Tening
15:45 Damen 3 - 3 TV Ehingen
17:45 Herren 1 - HC Elgersweier
20:00 Damen 1 - TuS Metzingen II
16.12.
15:30  wC-Jugend - SG Riel/Gottm

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd