Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 2: Erste Niederlage

29.10.2018

28.10.2018 Bezirk: HSG Freiburg 2 - ESV Freiburg 20:25 (11:12). Erste Saisonniederlage der HSG Freiburg II in der Saison 2018/2019.

Die HSG Freiburg II verliert ihr erstes Saisonspiel gegen die Nachbarn des ESV Freiburg. Das es kein leichtes Spiel werden würde, war den Männern um Trainer Benjamin Thoma vollkommen bewusst, dennoch wollte die Maschine der HSG einfach nicht anspringen. Der ESV war von Beginn an hellwach und konnte sich schnell auf 0:3 absetzen. Die HSG konnte zwar in den folgenden Minuten zum 3:3 ausgleichen, ließ aber hier schon einige gute Chancen liegen. Dies sollte sich auch durch das ganze Spiel hinweg nicht ändern. Auf der Seite der Hausherren führte Konstantin Duve klug Regie und kam immer wieder selbst zum Torerfolg oder konnte seine Mitspieler gut in Szene setzen. Ein Knackpunkt in der ersten Halbzeit war sicherlich die Auszeit durch Coach Benjamin Thoma. Danach lief es für die Hausherren besser und man konnte sich nach 7:10 auf 11:11 heran kämpfen. Dennoch gingen die Gäste des ESV mit einem Vorsprung in die Kabine (11:12)
In der zweiten Hälfte startete die HSG solider. Die Abwehr stand nun viel stabiler und man konnte sich durch Ballgewinne leichte Tore erspielen. Beim 16:14 schaffte man es sich sogar eine 2-Tore Führung zu erspielen und man dachte, dass dies nun die Wende sei. Leider wurden in dieser Phase wiederum viele gute und freie Chancen vergeben, so dass man sich nicht weiter absetzen konnte. So gelang es dem ESV durch einen Zwischenspurt von 1 zu 6 sich wiederum auf 17:20 abzusetzen. Nun war das Momentum voll auf der Seite des ESV und die Hausherren bissen sich an der guten Abwehr um den gut aufgelegten Torhüter Jörg Frank die Zähne aus. Über 20:23 und dem Endstand von 20:25 gaben die Gäste den Sieg nicht mehr aus der Hand. Alles in allem gewann der ESV verdient
Mit nun 8: 2 Punkten aus 5 Spielen steht die HSG Freiburg II nun auf dem 3. Platz der Bezirksklasse Freiburg-Oberrhein. Die kommenden Aufgabe gegen den HSV Schopfheim – 1. Platz wird zeigen, wo man sich einzusortieren hat und ob man dieses Jahr im oberen Drittel mitspielen kann. Anpfiff ist am Sonntag, den 04.11.2018 um 16.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Sporthalle in Schopfheim.

Spielfilm: 0:3, 3:3, 4:8, 7:10, 11:11, 11:12, 16:14; 16:16, 17:20, 19:23, 20:23, 20:25.

HSG II: Lars Intraschak, Jonathan Elias Trumpf; J. Sauer 2, N. Ahrens 2, N. Papke, M. Romes 1, T. Vetter 2, D. Brändle 2, M. Sauther 2, A. Gebert 2, T. Leupolz 1, M. Schmetzer 2,K. Bödelfeld,

ESV: J. Frank; J. Zimmermann 3, F. Waßmer 2, D. Kaiser 6, K. Duve 5, S. Dürrenfeld 5, J. Neidl 1, F. Schaupp 3, D. Beaca, S. Wiegert, C. Wöhrn

Schiedsrichter: Carena Jana Gilcher (Heitersheim), Jens Kutzky (Freiburg)


(Von: Axel Gebert) | 29.10.2018, 06:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1809488

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Mi 16.01. Bezirkspokal
20:30 Herren 2 - SG Maulb/Stein
Do 24.01.
18:15 wB2-Jugend TV Bötzingen
Fr 25.01.
19:30 Herren 2 - TuS Ringsheim 2
Sa 26.01.
17:00 TV Nellingen - wB-Jugend
17:30 HSG Würm-Mitte - Damen 1
18:00 HR RA/Niederb - Damen 2
20:00 SG Waldk/Denz - Herren 1
So 27.01.
12:50 TuS Oberhausen - wE-Jugend
14:00 HSG Dreiland 2 - Damen 3
14:00 TuS Oberhausen - wD-Jugend
14:40 TuS Ringsheim - E-Jugend
15:15 TV Neustadt - mD-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd