Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. A: Erste Saisonniederlage

05.11.2018

Am 01.11.2018 um 12:30 Uhr traf die HSG Freiburg auswärts auf den TV Ehingen.

Den Freiburgen war bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da die Ehinger bis dato in jedem Spiel über 35 Tore geschossen haben. Daher war die Idee eine gewohnt starke Abwehr zu stellen und über schnelles Tempospiel leichte Tore zu erzielen. Dieser Vorsatz wurde jedoch nicht erfüllt und so stand es bereits nach fünf Minuten 4:0 für den TV Ehingen. Daraufhin konnte die Mannschaft des Trainerteams Lais/Hörrmann den Abstand bei rund vier Toren halten und konnte den Rückstand sogar auf zwei Tore verringern. Allerdings trug auch die schlechte Chancenverwertung dazu bei, dass man nie mit dem Gegner gleichziehen oder sogar in Führung gehen konnte. So zog sich der Rückstand von vier bis zu sechs Toren durch das gesamte Spiel. Kurz vor Schluss konnten die Freiburger noch mal auf zwei Tore rankommen, letztendlich reichte es jedoch nicht mehr und das Spiel ging mit 39:35 gegen ein starkes TV Ehingen verloren.
Die Mannschaft muss sich vorwerfen lassen zu fahrlässig verteidigt zu haben und im Angriff ihre Torchancen, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht ausreichend genutzt zu haben. Jetzt muss die Mannschaft vor dem Spiel gegen die HSG Renchtal den Kopf wieder frei bekommen und zu alter Stärke zurückkehren.

Kader: Burgert, Schmiederer (beide Tor), Peric (5), Ehret (3), Moser (5), Schreiner, Magdic (1), Ibisi, Ahrens (9), Kantar (6), God (6)


(Von: Markus Lais) | 05.11.2018, 06:10

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1742935

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 24.11.
11:45 wD-Jugend - SG Kenz/Herbol
13:00 mC-Jugend - SG Könd/Tening
14:30 wC2-Jugend - TuS Oberhausen 2
16:15 wB-Jugend - TuS Metzingen
18:00 Damen 2 - SG Mugg/Kupp
20:00 Herren 1 - TV Oberkirch
13:30 SG Könd/Tening - mA-Jugend
So 25.11.
12:45 wC-Jugend - HSV Schopfheim
14:30 Damen 3 - HSG Dreiland 2
16:30 Herren 3 - HG Müllh/Neu 3
12:15 TSV March 2 - E-Jugend
15:00 HSV Schopfheim - mB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd