Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: Klarer Auswärtssieg in Ringsheim

05.11.2018

Am 04.11.2018 trat die B-Jugend der HSG Freiburg auswärts gegen den TuS Ringsheim an. Die bis jetzt ungeschlagene HSG Freiburg ging mit Zuversicht in das Spiel, hatte aber dennoch Respekt vor dem Gegner.

Nach den ersten 10 Minuten war die klar stärkere Mannschaft zu erkennen, was vor allem an der überragenden Abwehrleistung der Freiburger und den Tempogegenstoß Toren von Luis Moser lag. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Mit nur 8 Gegentoren in der ersten Halbzeit glänzte die Abwehr der Freiburger. Zum Halbzeitpfiff stand es 8:19 für die Gäste aus Freiburg und das Spiel war schon so gut wie entschieden.
Doch die Freiburger wurden in der zweiten Halbzeit nicht überheblich, was der Ansprache des Trainerteams zu verdanken ist. Man spielte weiterhin klar nach den Vorgaben und so gelang es den Vorsprung weiter auszubauen. Das Trainertrio Hörrmann/Fassbinder/Lais konnte munter durchwechseln und allen Spielern genügend Spielzeit verschaffen, was für die individuelle Entwicklung der Spieler sehr hilfreich ist. Erfreulicherweise konnte sich auch jeder Feldspieler der HSG in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Spielstand von 15:36 wurde das Spiel beendet. Somit bleibt die HSG Freiburg weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
Kader: Burgert, Schmiederer (beide Tor); Mandery 4, Ehret 1, Moser 10, Schreiner 2, Magdic 5/2, Wolf 1, Bordea 2/1, Ibisi 3/2, Daschner 1/1, Kantar 4, Bernard 3


(Von: Markus Lais) | 05.11.2018, 06:20

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1742973

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sa 24.11.
11:45 wD-Jugend - SG Kenz/Herbol
13:00 mC-Jugend - SG Könd/Tening
14:30 wC2-Jugend - TuS Oberhausen 2
16:15 wB-Jugend - TuS Metzingen
18:00 Damen 2 - SG Mugg/Kupp
20:00 Herren 1 - TV Oberkirch
13:30 SG Könd/Tening - mA-Jugend
So 25.11.
12:45 wC-Jugend - HSV Schopfheim
14:30 Damen 3 - HSG Dreiland 2
16:30 Herren 3 - HG Müllh/Neu 3
12:15 TSV March 2 - E-Jugend
15:00 HSV Schopfheim - mB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd