Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis: Karlschulminis stürmen zum Minispielfest

27.11.2018

Die Minis der Karlschule stürmen am 24.11.18 das Heitersheimer Spielfest. 15 aufgeregte Junghandballer betraten am Samstag voller Vorfreude die Sporthalle der Handball-Löwen.

Getreu des Halloween-Mottos war die Halle geschmückt und die Spielfestleitung verkleidet. Letztere leitete kurz nach Ankunft bereits ein großes gemeinsames Aufwärmen ein. Die Minis der Karlschule konnten sich mit zwei Mannschaften in jeweils vier Spielen beweisen und zeigen, was sie bereits im Training gelernt hatten. Bei den meisten Teilnehmern war die Aufregung groß, da sie an diesem Tag ihr allererstes Turnier bestritten. Doch eigentlich grundlos, denn die Karlschulminis konnten von den 8 Spielen insgesamt 5 Siege einfahren. Besonders bei den Spielern der Mannschaft Karlschule 2 wurde viel gejubelt, denn die Kinder mussten nur eine Niederlage in Kauf nehmen. Aber auch wenn es mal nicht so gut lief, war die Betrübnis schnell vergessen, denn an den verschiedenen Stationen, wie beispielsweise dem Dosenwerfen, konnten die Minis in den Spielpausen wieder gute Laune sammeln. In den Spielen stachen besonders Max und Jakob im Tor hervor, welche den Kasten mit sensationellen Paraden sauber hielten. Doch auch Naira und Elene, welche zum ersten Mal im Tor standen, zeigten viel Mut und Einsatz. Unterstützt wurden unsere Torhüter von Jona, welche sich jedem Gegenspieler in den Weg stellte. Zu den besten Torschützen zählen Ahmet, Philip und Paul, die den gegnerischen Torhütern die Bälle um die Ohren warfen. Aber ebenso einige Andere konnten sich mit dem ersten Tor in solch einem Turnier belohnen. Nach der Medaillenvergabe am Ende des Spielfests haben also alle, auch die Trainer, die Halle mit einer sehr positiven Erinnerung verlassen.
Wir möchten uns für einen schönen Vormittag und die Unterstützung der Eltern, welche mitgefahren sind, zugeschaut und angefeuert haben, bedanken.
Es spielten: Akio, Emmi, Elene, Luise, Naira, Paul S., Sofia, Sophie, Ahmet, Lena, Jakob, Jona, Max, Paul B. und Philip (Trainer: Marili und Julia)


(Von: Veronica Gonzalez) | 27.11.2018, 06:30

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1773012

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

15.12.
12:45 wE-Jugend - TV Gundelf.
13:55 mA-Jugend - SG Könd/Tening
15:45 Damen 3 - 3 TV Ehingen
17:45 Herren 1 - HC Elgersweier
20:00 Damen 1 - TuS Metzingen II
16.12.
15:30  wC-Jugend - SG Riel/Gottm

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd