Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Minis, E-Jugend: Besuch vom Nikolaus

18.12.2018

Am Freitag, dem 7. Dezember, war ein hoher Gast zu Besuch bei der HSG F- und E-Jugend. Der Nikolaus hatte sich mit seinem Engel auf den Weg gemacht, um den SpielerInnen Geschenke vorbei zu bringen.

Zuvor hatten die unterschiedlichen Hasengruppen ihre Familien zu finden und einige Aufgaben zu lösen. Nach Gruppenfindung, Knotenlösung und einem Hindernisparcours waren sogar auch alle TrainerInnen außer Atem, als sie zum Schluss noch alle Kinder einfangen mussten und ins Hasennest brachten. Es wurde geschwitzt, gelacht und gesungen. Mit großer Ehrfurcht wurde der Nikolaus dann in Empfang genommen. Dieser sagte zu jedem Kind freundliche, lobende aber auch tadelnde Worte. "Schnelleres Umziehen, besseres Zuhören und richtige Sportklamotten" wurden vom Nikolaus gewünscht. Weniger Quatsch und leiser könnten die Kinder auch sein. Allerdings wurde auch viel Lob ausgesprochen: "Die Kinder sind total motiviert, können super werfen und fangen und helfen in den anderen Mannschaften aus." Weiter so liebe Kinder, sodass der Nikolaus mit seinen Engeln uns auch nächstes Jahr wieder besucht!


(Von: Stefanie Weber) | 18.12.2018, 14:52

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

2000434

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sommerpause!!!

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd