Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. A: Verdienter Derbysieg am letzten Spieltag des Jahres

10.01.2019

Am Dienstagabend, den 18.12.2018, fand in der Gerhard-Graf-Halle zu äußert ungewohnter Zeit, um 19 Uhr, das letzte Heimspiel der männlichen A-Jugend statt, das gleichzeitig ein Derby gegen den Stadtrivalen aus Zähringen war.

Die Voraussetzungen waren zwar nicht optimal, da man immer noch einige Verletzte zu beklagen hatte, und auch Sascha nicht aus Ulm anreisen konnte. Das bedeutete, dass schlussendlich nur zehn Spieler antreten konnten, von denen auch nur zwei "richtige" A-Jugend Spieler waren und der Rest aus B-Jugend Spielern bestand. Doch dies änderte rein gar nichts an der Einstellung, die vor dem Spiel herrschte. Hochmotiviert und mit klaren Anweisungen ging es dann ins Spiel: eine kompakte und aggressive Abwehr stellen, damit der Gegner alle Mühe hat ins Spiel zu finden. Dies gelang auch sehr gut, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte, bei dem die Führung immer wieder wechselte, aber keine Mannschaft über einen Vorsprung von 2 Toren hinauskam. So stand es zur Halbzeit 11:12. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ganz ähnlich, doch ab der 45. Spielminute kippte das Spiel langsam aber sicher auf unsere Seite, sodass ein Vorsprung von 3 Toren dabei heraussprang und beibehalten werden konnte. Am Ende hieß es dann noch einmal kurz zittern, als Zähringen 5 Minuten vor Schluss auf ein Tor herankam. Doch dann konnte, auch Dank sehr starken Paraden von Jonathan, der drei Tore Vorsprung wieder aufgebaut werden. Schließlich wurde der gegnerische Torhüter wegen Überreaktion nach einer Sieben-Meter-Entscheidung sogar vom Platz gestellt, sodass man sich nun kurz vor Schluss mit doppelter Überzahl und einem Sieben-Meter wieder fand. So konnte der Vorsprung noch auf vier Tore erhöht werden und am Ende sprang dann ein dank starker kämpferischer Leistung verdienter 25:21 Heimsieg für die HSG heraus.

Es spielten:
Trumpf, Burgert (beide Tor), Peric (3), Moser (3), Schreiner, Magdic, Ibisi (2), Ahrens (5), Kantar (11), Bernard (1)


(Von: Frédéric Bernard) | 10.01.2019, 11:15

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

2000334

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sommerpause!!!

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd