Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. A: Souveräner Auswärtssieg in Hofweier

13.02.2019

Am Samstag 10.02.2019 fuhr die männliche A-Jugend nach Hofweier zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause.

Die Ansagen vor dem Spiel waren klar. Es brauchte einen schnellen Ball im Angriff und eine solide Abwehr, wenn man hier zwei Punkte mit nach Freiburg nehmen wollte. Die Mannschaft ging mit einer guten Stimmung in das Spiel, doch der Anfang war ein wenig beschwerlich. Nachdem sich jedoch die Mannschaft gefangen und sich Domenik im Tor eingespielt hatte, nahm das Spiel eine gute Wendung. Der kleine Rückstand wurde aufgeholt und durch einen Vorsprung ersetzt. Handball der simplen Art war gefragt, um dieses Spiel zu dominieren, durch Bälle an den Kreis, oder Wechsel auf den Halbpositionen. Auch in der Abwehr dominierte die HSG unter anderem mit einem soliden Blockspiel. Mit einer 16:10 Führung ging man in die Halbzeitpause. Nach ca. 5 Minuten in der zweiten Halbzeit kam es zu einer unerwarteten Wendung des Spiels. Die Abwehr wurde durchlässig, die Trefferquote im Angriff sank stark und der HSG unterliefen einige technische Fehler. So kam die HGW Hofweier plötzlich auf ein Tor heran. Doch nach einer Auszeit fing man sich wieder. Die Trefferquote stieg und man ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chancen mehr seine Mannschaft im Spiel zu halten. Auch die Abwehr stand wieder besser denn je. Am Ende gelang den Jungs der HSG ein souveräner Sieg mit 30:23. Somit steht die HSG jetzt auf dem vierten Platz in der Tabelle mit einer Punktebilanz von 19:11.

Kader:
Domenik Burgert (Tor), Jonathan Trumpf (Tor), Laurenz Schmiederer (Tor), Sinan Kantar (2), Sascha God (5), Philip Ehret, Niklas Ahrens (7), Florian Ibisi, Ivan Magdic (2), Luis Moser (11), Mario Peric (3), Jonas Wolf, Lukas Schreiner


(Von: Philip Ehret) | 13.02.2019, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1922967

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Di 16.04.
20:30 ESV Freiburg - Herren 2
Sa 27.04.
15:45 Herren 1 - SG Kapp/Stein
17:45 Damen 3 - SG Waldk/Denz
20:00 Damen 1 - SG BBB Bietigheim II
19:30 SG Maulb/Stein - Herren 2
10:00 SG Kenz/Herbol - mD-Jugend
So 28.04.
13:15 wE-Jugend - SG Waldk/Denz 2
14:30 E-Jugend - SG Waldk/Denz 2
16:00 Damen 2 - HSG Dreiland
17:45 Herren 3 - HBL Heitersh. 2

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd