Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

Herren 3: Erste Niederlage der Saison

20.03.2019

17.03.2019 Kreisklasse B Süd: HBL Heitersheim 2 – HSG Freiburg 3 29:26 (14:10). Nach dem ersten Unentschieden im Heimspiel gegen Schopfheim folgte am vergangenen Sonntag die erste Niederlage der Saison gegen die HandBall Löwen aus Heitersheim.

Schon zu Beginn der Partie konnte man feststellen, dass ein Punktgewinn bei dem Tabellenletzten aus Heitersheim keineswegs als selbstverständlich angesehen werden kann. In den ersten Minuten konnte die HSG noch durch ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreisläufer mithalten (4:4, 7. Minute). In der Folge häuften sich aber die technischen Fehler und die HandBall Löwen konnten sich bis zur 11. Minute einen 4-Tore Vorsprung erspielen (8:4). Zwar konnte die HSG in der 17. Minute zum 9:8 verkürzen, durch zu einfache Gegentore aus dem Rückraum und von den Außen, wurde der 4-Tore Vorsprung bis zur Pause von den Gastgebern aber wiederhergestellt (14:10, 30. Minute).
Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es die HSG sich durch eine engagierte und konzentrierte Leistung den 16:15 Anschlusstreffer in der 37. Minute zu erkämpfen. In der Folge schlichen sich aber wieder zu viele Fehler in das Offensivspiel der HSG ein, sodass die HandBall Löwen bis zur 46. Minute einen 8:2-Lauf starten konnten. In der Schlussviertelstunde konnte sich die HSG noch mal fangen und zum 29:26-Endstand hin, noch Ergebniskosmetik betreiben. Dieses Spiel zeigt einmal mehr, dass im Meisterschaftsrennen der Kreisklasse B Süd noch alles offen ist. Im kommenden Heimspiel gegen den TV Frbg.-St.Georgen 2 am 24.03.2019 gilt es nun diese kleine Negativserie zu beenden.

Es spielten:
Stephan Moskopf, Christian Metz (1), Simon Gaiser, Siegmund Früh (4), Arne Geissler (1), Tonino Sgro, Väinö Haikala (1), Johannes Hug, Julian Dinter (4), Patrick Moskopf, Marcel Schubert (13), Patrick Anjard (2)


(Von: Simon Gaiser) | 20.03.2019, 08:00

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

2000367

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sommerpause!!!

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd