Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

weibl. D: Deutlicher Auswärtssieg und SWR3 gratulierte

03.04.2019

31.03.2019 Bezirksklasse: SG Lörrach/Brombach – HSG Freiburg 2:35 (1:17). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und mit einem weiteren Sieg in der Tasche kehrten unsere wD-Jugend aus Lörrach zurück.

Gleich zu Beginn stand unsere Abwehr felsenfest und es gab kein Durchkommen für die Gastgeberinnen. Durch schnelles Spiel nach vorne und schöne Kombinationen im Angriff stand es nach 10 Minuten schon 0:10 auf der Anzeigentafel, ehe die Gästetrainerinnen die erste Auszeit nahmen. Diese nutzten wir um die Spielerinnen auf der Bank einzuwechseln, so dass alle auch in der ersten Halbzeit zum Einsatz kamen. Weiter ging es mit dem Tore werfen auf unserer Seite und immer wieder konnten wir durch gutes Stellungsspiel in der Abwehr die Bälle abfangen. Und kam doch mal ein Ball durch, wurde dieser von unseren Torleuten pariert. Einmal mussten sie aber hinter sich greifen und zwar in der 14. Minute, denn da gelang den Gastgeberinnen ihr erstes Tor durch einen 7m. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem 16 Tore-Vorsprung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte lieferten wir uns zwar einige Unkonzentriertheiten und Fehlpässe. Aber dann rollte der Angriff wieder und wir zogen weiter davon. Auch in Durchgang zwei kamen die Gastgeberinnen nur noch zu einem Treffer, denn unsere Abwehr stellte immer wieder geschickt die Räume zu und zwang so, die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlern. Diese wurden durch unsere Mädels konsequent genutzt, so dass wir am Ende mit einem deutlichen 2:35 Erfolg die Heimreise antreten konnten. Und hier gab es noch eine kleine Überraschung, denn SWR3 gratulierte den Mädels zu ihrem Sieg im letzten Auswärtssieg. Vielen Dank für die tolle Aktion an Yara, Fabi und Nele.

Es spielten im Tor mit jeweils nur einem Gegentor: Maria und Victoria
Unsere Torschützen: Vasiliki, Alina R, Anna, Lynn, Alina S., Alina H., Josefine, Laura und Nele E.


(Von: Evi Hillenbrand) | 03.04.2019, 08:20

Haupt-Sponsoring-Partner

  • uhlsport GmbH
  • Christian Müller Immobilien
  • DEVUS Autopartner
  • Handballheld Freiburg (Sport Koss GmbH)
  • ADENSIO GmbH

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau
  • Aktiv Reha
  • tms Planungsbüro für Haustechnik GmbH

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

2000448

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabelle

Sommerpause!!!

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd