Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. B: Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

08.10.2012

06.10.2012 SG Maulb/Steinen vs. HSG Freiburg 23:22 (8:12)

Die männliche B-Jugend der HSG Freiburg musste am Samstag Nachmittag in Maulburg/Steinen eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften waren von Beginn an sehr nervös, weswegen das Spiel auch über große Teile sehr zerfahren war. Dennoch hatten die Jungs das Spiel gut im Griff. Schnell erspielte man sich eine 8:4–Führung, was letztlich für eine Pausenführung von 8:12 reichen sollte.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Beide Mannschaften waren engagiert, dennoch fehlte es oft an Präzision und Genauigkeit. Die Konsequenz waren zahlreiche Fehlpässe und Fehlwürfe auf beiden Seiten. Dennoch waren die Jungs der HSG Freiburg durchgehend die bessere Mannschaft, sodass man fünf Minuten vor Schluss auch noch recht souverän mit 20:22 führte. Doch weitere Fehlpässe und leichtsinnige Fehlwürfe sollten die Gegner noch einmal ins Spiel kommen lassen. Und so kam es, wie es kommen musste und man kassiert wenige Sekunden vor Schluss unerklärlicherweise noch den entscheidenden Treffer zum 23:22.

Es spielten:
Linus Häussermann im Tor, Julius Faßbinder 8/1, Ivan Grbavac 6, Philipp Werner 3, Morten Ritter 3/1, Tonino Sgro 2, Constantin Peter, Maximilian Pesch, Jan Kocher


(Von: Lars Möller) | 08.10.2012, 11:49

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167295

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd