Sie befinden sich hier:hsg-freiburg.de  Aktuelles/Berichte

männl. A: Überzeugende Leistung

05.11.2012

03.11.2012 HSG Freiburg vs. HG Müllheim/Neuenburg 38:22 (16:11)

Am Samstagmittag empfing die HSG Freiburg, mit der HG Müllheim/Neuenburg, eine Mannschaft gegen die man in der Qualifikation zur Südbadenliga noch verloren hatte. Dementsprechend ging man von Anfang an hoch motiviert in die Zweikämpfe und kam zur einer schnellen 4:0 Führung. Die neu eingeführte offensive 5:1 Deckung wird immer stärker und die Qualität der einzelnen Abwehrteile hat enorm zugenommen. So hatten die guten Rückraumspieler von Müllheim ihre Mühe zu Torerfolgen zu kommen, da unsere Mannschaft immer wieder fair den Körper zwischen Angreifer und Tor brachte. Die Jungs erkennen endlich, dass es nichts bringt "einfach mal draufzuhauen" und sie lieber mit einer guten Beinarbeit Ballverluste des Gegners provozieren. Vorne im Angriff kamen wir von der ersten Sekunde an zu schön herausgespielten Toren. Immer wieder kurbelte Marius das Angriffsspiel an und brachte seine Mitspieler in gute Wurfpositionen. Wenn wir nicht das ein oder andere mal "freistehend" beste Wurfmöglichkeiten ausgelassen hätten und die daraus resultierenden Tempogegenstöße kassiert hätten, wäre das Spiel schon zu Halbzeit entschieden gewesen. So hielt man den Gegner am Leben und ging nur mit einer 16:11 Führung in die Pause. Nach dem Pausentee brauchte die HSG kurz 5 Minuten um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen und danach überrollten wir den Gegner. Hinten standen wir weiterhin einwandfrei und ließen nur selten gute Wurfmöglichkeiten zu und vorne nutzten wir jede uns bietende Chance eiskalt. Auch eine doppelte Manndeckung gegen Tim und Rick brachte uns nicht aus dem Konzept. Vor allem Basti und Julius nutzen jetzt den freien Raum. So zog die HSG über ein zwischenzeitliches 27:17 (44.) zu einem ungefährdeten 38:22 Sieg davon.
Die Jungs sehen nun was möglich ist, wenn man konzentriert trainiert und von Anfang hoch motiviert ins Spiel geht. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man den Aufwärtstrend bestätigen kann.

HSG Freiburg:
Tor: Bockstahler
Feld: Kunkler 5, Faßbinder 3, Schmidt 7, Metz 9, Keseyan 3, Kesting 6, Egetemeier 8, Hinderhofer.


(Von: Max Wachter) | 05.11.2012, 19:10

Haupt-Sponsoring-Partner

  • Christian Müller Immobilien
  • Kempa

Top-Sponsoring-Partner

  • Ernst+König GmbH
  • Brauerei GANTER GmbH & Co. KG
  • AOK Südlicher Oberrhein
  • OE-Reisen
  • Sparkasse Freiburg-nördlicher Breisgau

HSG Spenden-Shop

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Besucher seit dem 25.05.2011

1167293

InfoBox

Die aktuellen Ergebnisse:
Ergebnisse/Tabellen

Die nächsten Spiele:
Spiele/Tabellen

Do 11.05.
18:00 FT 1844 - mD-Jugend

Mi 17.05.

18:30 mD-Jugend - TV Gundelf.

Do 25.05.
11:00 wB-Jugend - SG Maulb/Stein
13:30 wB-Jugend - SV Allensbach
16:00 SG Kapp/Stein - wB-Jugend

Liveticker 3. Liga Frauen:
Liveticker 3. Frauen-Handball-Liga Süd